Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pop-up-Fensterchen beim Markieren von Zellen

Pop-up-Fensterchen beim Markieren von Zellen
08.07.2008 08:11:00
Zellen
Hallo Excelfreunde,
ich möchte, dass sich beim Markieren der aktuellen Zelle eine Info anzeigt. Leider weiß ich nicht, wie sich das nennt, kann also auch nicht danach googlen.
Nähere Erklärung:
Wenn man Formeln nach unten kopiert, dann zeigt sich doch in einem kleinen Fensterchen die Zelladresse.
Genau so etwas (Fensterchen) möchte ich gerne in mein Arbeitsblatt einbauen, nur soll sich da der Wert der zuletzt markierten Zelle anzeigen. Wenn ich mal weiß, wie sich dieses Fensterchen nennt und wie man es aufruft, dann kann ich mich schon mal informieren, wie das funktioniert.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich bin auch für andere Ideen dankbar.
Viele Grüße
Webran

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pop-up-Fensterchen beim Markieren von Zellen
08.07.2008 08:24:48
Zellen
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Evtl. Zellkommentare? Dann Rechtsklick auf die Zelle und "Kommentar einfügen" wählen.
Gruß
David

AW: Pop-up-Fensterchen beim Markieren von Zellen
08.07.2008 08:44:00
Zellen
Hallo David,
mit Kommentaren hatte ich auch schon probiert, aber, der Kommentar wird nur angezeigt, wenn die Zelle nicht markiert ist.
Ich denke mir, es sollte so eine Art Liste sein (Montag, Dienstag, Mittwoch usw.) die beim Kopieren immer den einzutragenden Wert anzeigen soll.
Ich weiß eben nicht, wie das heißt
Viele Grüße
Webran

AW: Pop-up-Fensterchen beim Markieren von Zellen
08.07.2008 08:25:43
Zellen
Hallo Nick,
falls die Zelle gewählt wurde und es soll ein Hinweis angezeigt werden, Daten, Gültigkeit, Einagbemeldung.

Anzeige
AW: Pop-up-Fensterchen beim Markieren von Zellen
08.07.2008 08:41:00
Zellen
Hallo Hajo,
danke, für Deinen Beitrag, das funktioniert auch ganz gut, aber eben nicht wenn ich Bereiche markiere.
Ich habe mich etwas dumm ausgedrückt, ich versuchs einfach noch mal:
Beispiel:
Ich markiere einen Bereich von A1:A10,
A1 = 8:00 Uhr, A2 = 8:30, A3 = 9:00, A4 = 9:30 usw.
Wenn ich diesen Bereich im Ganzen auswähle, dann wird mir, sowohl bei "Kommentar einfügen" als auch bei "Gültigkeit" nur der Inhalt der ersten, ausgewählten Zelle angezeigt.
In diesem Fall also der von A1
Meine Idee war folgende:
Wenn ich eine Liste kopiere, z.B. Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag usw. dann zeigt mir Excel in einem kleinen Fensterchen an, was eingetragen wird.
Also eine Art dynamisches Fensterchen, das sich beim Anklicken der ersten Zelle öffnet, den "?Listenwert"? der jeweiligen Zelle anzeigt und dann beim Loslassen der Maustaste wieder verschwindet.
Weißt Du, was ich meine?
Ach, übrigens, Webran ist mein Spitzname, alle nennen mich so. Ich hab mich einfach daran gewöhnt:-)
Viele Grüße
Webran
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige