ich hab ein Problem mit einer Filter Routine. In einer Mitgliederliste soll Excel beim Aufruf der Datei überprüfen, ob Mitglieder ihr Austrittsdatum erreicht haben. In Spalte I stehen diese Daten im Format 31.12.2008.
Aus dem Archiv hab ich mir folgenden Code herausgesucht und angepasst:
Range("A1").AutoFilter Field:=iAus, Criteria1:=" If WorksheetFunction.CountIf(Range("I2"), ">0") Then
Select Case MsgBox("Ausgetreten! Daten löschen?", vbQuestion + vbYesNo)
Case vbNo
Case vbYes
Range("A1").CurrentRegion.Offset(1, 0).SpecialCells(xlCellTypeVisible).EntireRow.Delete
End Select
End If
ActiveSheet.ShowAllData
Selection.AutoFilter
Die Msg-Box brauche ich, weil ich die entsprechenden Personen auch aus Outlook löschen muss, damit sie keine Emails mehr bekommen.
Leider funktioniert das nicht so richtig. Beim öffnen der Datei flackert der Bildschirm einmal kurz auf (als ob dr Autofilter ein- und gleich wieder ausgeschaltet wird) und der VBA Code wird sofort weiter ausgeführt. Es folgt dann Abfage Geburtstage, Jubiläen usw. Es gab am 31.12.08 fünf Austritte, aber keiner wurde angezeigt. Was hab ich falsch gemacht?
Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Steffan