Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter mit Platzhalter

Spezialfilter mit Platzhalter
12.08.2008 21:16:26
andre
Hallo,
ich will aus einer Spalte in eine andere Spalte filtern. Die Werte in der Quellspalte sehen z.B. so aus:
ABC10_A
ABC12_B
ABC8_A ...
In der Zielspalte sollen alle Werte eingetragen, die mit _A enden. Welches Filterkriterium muss ich eingeben?
Ich habe mich an diesem Beitrag orientiert
https://www.herber.de/forum/archiv/808to812/t810857.htm#810857
Leider funktioniert bei mir keine der Möglichkeiten. Ich dachte, als Platzhalter dient das * aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
Vielen Dank
Gruß Andre

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter mit Platzhalter
12.08.2008 21:31:00
Beate
Hallo Andre:
das Filterkriterium ist: *_A
Gruß,
Beate

PS: Besser noch....
12.08.2008 21:44:00
Beate
Das Kriterium so: '=*_A
Durch das Hochkomma vor dem Gleichheitszeichen wird die Kriterienzelle als Text formatiert.
Gruß,
Beate

AW: PS: Besser noch....
13.08.2008 11:24:00
andre
Hallo Beate,
das hatte ich beides bereits probiert. Leider bekomme ich die Fehlermeldung:
"Bezug ist ungültig".
Ich habe die Quellspalte als Text formatiert, hat nichts genutzt.
Ich habe mit "" gearbeitet, vergeblich.
Irgend etwas grundsätzliches mache ich falsch. Leider weiss ich nicht was.
Gruß Andre

AW: PS: Besser noch....
13.08.2008 11:42:00
Beate
Hallo Andre,
du musst den Kriterienbereich als Text formatieren, was ja automatisch durch das Hochkomma passiert.
Dass '=*_A funktioniert, kannst du an meiner beigefügten Beispieldatei sehen. Da habe ich den Filtervorgang per Makro automatisiert, das Kriterium steht in C4. Das Makro kannst du per Buttonklick auslösen.
https://www.herber.de/bbs/user/54574.xls
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: PS: Besser noch....
13.08.2008 12:03:41
andre
Vielen Dank!!!
Hatte wohl Tomaten vor den Augen. Ich hatte die Überschriften nicht mit einbezogen.
Nun klappt's auch in meiner Tabelle.
Danke und Güße
Andre

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige