Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte unterschiedlich formatiert verketten

Zellinhalte unterschiedlich formatiert verketten
19.02.2009 15:40:00
Rudolf
Hallo zusammen,
habe bereits gesucht, aber nur Lösungen unter Verwendung von VBA gefunden. Deshalb hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte zweier Zellen in einer dritten Zelle so darzustellen, dass der Inhalt der ersten Zelle fett dargestellt wird und der Inhalt der zweiten Zelle normal (nicht fett) angehängt wird.
Beispiel:
A1="Nachname"
A2="Vorname"
A3=A1&", "&A2
Ergebnis in A3: Nachname, Vorname
Ich glaube, ich habe irgendwann mal eine Funktion "=Format()" gesehen, kann diese aber bei den in Excel eingebauten Funktionen nirgends finden.
Wäre schön, wenn mir hier im Forum jemand helfen könnte.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formatierung geht nur via VBA! (owT)
19.02.2009 15:51:00
Renee

AW: Formatierung geht nur via VBA! (owT)
19.02.2009 16:37:00
Rudolf
Hallo Renee,
danke für deine Antwort, aber bist du ganz sicher?
Was macht denn VBA bei der Gelegenheit? Es werden doch sicher ein paar "unsichtbare Steuerzeichen" dazwischen gesetzt. Könnte man diese nicht auch selbst in den &-String einbauen?
Gruß, Rudolf.
AW: Formatierung geht nur via VBA! (owT)
19.02.2009 16:45:00
Rudolf
Habe vergessen das Häkchen für "Frage noch offen" zu setzen
Glaube es Ihr! Das geht nur mit VBA o.T
19.02.2009 16:50:00
Josef
Gruß Sepp

Danke, dann will ich es mal damit probieren (owT)
19.02.2009 17:00:00
Rudolf
Ich weiss, ich glaube nicht ;-)
19.02.2009 17:03:00
Renee
Hi Rudolf,
Formatierungen innerhalb des Textes sind im .Characters Objekt der Zelle abgelegt und da kommst du mit Formeln nicht hin, sondern nur via VBA! Diese Formatierungen haben keine Einfluss auf das .Value oder .Text Eigenschaft der Zelle!
GreetZ Renée
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige