Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Modul durch Makro löschen und ersetzen
26.03.2009 01:28:12
Dietmar
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich suche nach einer Möglichkeit, ein kompletes Makro-Modul per Makro zu löschen und durch ein neues Makro (mit exakt dem gleichen Namen) zu ersetzen.
Eine inhaltliche Änderung eines Makros per Makro erscheint mir zu schwierig.
Die exakte gleiche Namensgebung ist nötig, damit für den User, dem ich das Makro regelmäßig zusenden M
möchte, Schaltflächen auch weiterhin funttionieren.
Hat jemand eine Idee?
Herzlichen Dank an die Wissenden!
Liebe Grüße
Dietmar aus Aachen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul durch Makro löschen und ersetzen
26.03.2009 22:41:19
Dietmar
Hallo Mike,
vielen Dank für den Tipp.
Meine VBA-Kenntnisse sind leider nicht gut genug. Ich benötige zur Zeit immer noch Beispiele, die ich nachvollziehen kann.
Würde es Dir was ausmachen, mir den Code für folgende Vorgaben zu ergänzen?
Datei = C:\Beispiele\Übung1
In der Datei „Übung1“ enhalten das "Modul1"
Im Modul1 ein Makro mit folgender Bezeichnung enthalten: „Sub msgbox1()
Nun möchte ich das komplette Modul1 durch ein neues Modul1 ersetzen. In dem neuen Modul1 soll das inhaltlich veränderte Makro sein, das aber den gleichen Namen trägt „Sub Textbox1(). Es soll halt eine neue msgbox mit einem anderen Text enthalten sein.
Wenn das klappt könnte ich auf diesem Wege zB ein anzupassendes Makro einfach neu Schreiben und es dem User zuschicken. Beim anstoßen des Übertragungsmakros soll dann das Modul1 ersetzt werden.
Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße
Dietmar Zwilling aus Aachen
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige