Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen und Kopieren VBA code

suchen und Kopieren VBA code
12.05.2003 21:12:18
Franz
Hallo ExcelExperten
Mein Problem:
Verschieden große Tabellen die alle gleich aufgebaut sind.
Diverse Positionen werden mit Zwischensummen zusammengefasst.
Die Zwischensummen sind durchgehend nummeriert von ZwSu 1. ; ZwSu 1.1.1.3 bis hin zu ZwSu 9.9.9.9
Diese ZwSu möchte ich alle suchen lassen und kopieren.
Problem ist, das in den Tabellen am Ende bereits die ZwSu in absteigender Reihenfolge wieder aufgeführt sind.
Ich möchte also nur die fortlaufend aufsteigende ZwSu suchen lassen und Zeilenweise am Ende der Tabelle auch wieder aufsteigend einfügen.
Leider kann ich mit der Makroaufzeichnung das Problem nicht lösen.
Wie würde es mit VBA aussehen?
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
Franz


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: suchen und Kopieren VBA code
12.05.2003 21:22:58
ChrisL

Hallo Franz

Wieso hast du nicht auf den letzten Beitrag geantwortet. Immerhin hat sich Alexandra Gedanken gemacht und eine kleine Rückmeldung wäre auch ihr gegenüber nett gewesen.

Zudem lässt sich aufgrund deiner Beschreibung kaum ein fertiges Makro produzieren.

Gruss
Chris

Re: suchen und Kopieren VBA code
12.05.2003 21:51:25
Franz

Tut mit LEID ! Entschuldigung! auch an Alexandra!
Leider komme ich erst jetzt wieder an den PC und habe daher auch Alxandras Nachricht erst eben gelesen.
Ich habe auch nicht gehofft, ein fertiges Makro zu erhalten, aber es wäre mir eine riesige Hilfe, wenn ich einen Vorschlag bekäme, wie ich suchen könnte von ZwSu 1. und dann in eine weitere Routine zum koperen springen könnte und danach wieder zurück in die Suchschleife bis ZwSu 9.9.9.9.
Danke
Franz


Anzeige
Re: suchen und Kopieren VBA code
13.05.2003 11:39:58
ChrisL

Hallo Franz

Mit Left erhälst du die erste Stelle also 1, 2, 3, etc. 9. If NeuerWert < LetzterWert Then Exit Sub. Zum Kopieren siehe auch Recherche.

Rows(x).Copy Ziel

Schlaufe:

For i = 1 To Range("A65536").End(xlup).Row
Cells(i,1) = ....
next i

Gruss
Chris

Re: suchen und Kopieren VBA code
14.05.2003 21:29:43
Franz

Hallo Chris,
komme erst gerade wieder und freue mich über die Antwort.
Werde mit diesem Lösungsvorschlag zum Wochenende arbeiten und hoffentlich Erfolg haben.
Danke für die Hilfe
Gruß
Franz

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige