Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel Formel "WENN" in Vba
Peter
Hallo Ihr fleissigen Helfer,
ich experimentiere seit Stunden an einer Idee, aber ich weiß nicht mehr weiter.
könnt Ihr mir vieleicht erklären, warum unten stehende Formel nicht funktioniert?
Die Formel schreibt immer nur den ersten Wert "WKZ1" in meine Tabelle, der andere Wert
wird völlig ignoriert.
Im vorraus vielen Dank für Eure Mühe
Gruß Peter
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(RC[4]:R[1991]C[4]=""ABC"",""WKZ1"",IF(RC[4]:R[1991]C[4]=""abc"",""WKZ2"",""""))"

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Formel "WENN" in Vba
23.02.2011 12:33:53
Rudi
Hallo,
WENN() unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung.
Gruß
Rudi
AW: Excel Formel "WENN" in Vba
23.02.2011 12:50:24
Peter
Hallo Rudi, Hallo Heidi,
schönen Dank das Ihr Euch gemeldet habt.
Dieses "ABC, abc" ist nur fiktiv. Die richtigen Daten wären Handwerksberufe wie zb.
Anstreicher, Schlosser. Die Eingabe aller anderen Daten in diese Tabelle erfolgt über
Multipages. bis jetzt habe ich mit der WENN Formel in der Tabelle gearbeitet. Mußte
dann die Zellen aber sperren, bekam hin und wieder Ärger mit Vba und dem Filtern
Ich wollte jetzt auf die Sperrung verzichten und die Formel in VBA verstecken. Klappt ja
eigentlich ganz gut, nur der zweite Wert wir nicht angezeigt.
Gruß Peter
Anzeige
=Wenn(D2:D100="Schlosser";....
23.02.2011 12:59:09
Rudi
Hallo,
WENN() über einen Bereich wertet nur die erste Zelle aus. Triff also nur zu, wenn in D2 Schlosser steht.
Du solltest dich mal genauer auslassen.
Gruß
Rudi
AW: =Wenn(D2:D100="Schlosser";....
23.02.2011 13:11:22
Peter
Hallo Rudi,
Danke für Deine Information.
Gruß Peter
AW: Excel Formel "WENN" in Vba
23.02.2011 12:35:08
heidi
Hallo Peter,
was willst Du denn? Die Zellen auf Groß- oder Kleinschreibung überprüfen?
Kannst Du vielleicht eine Beispieldatei hochladen zu Deiner Idee?
Danke und Grüße,
Heidi

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige