Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammproblem - senkrechte Linie in Balkendiag.

Diagrammproblem - senkrechte Linie in Balkendiag.
22.05.2013 13:22:57
Albert
Servus Leute,
grad hab ich die Aufgabe bekommen, ein Balkendiagramm zu erstellen, welches vier Stufen wiedergibt. Diese Stufen sind fix.
Nun soll wertabhängig eine senkrechte Linie entlang dem Balkendiagramm fahren.
Aber ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll.
Häng ne Testdatei an...
https://www.herber.de/bbs/user/85450.xls
Dank und Gruß
A.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammproblem - senkrechte Linie in Balkendiag.
22.05.2013 14:31:19
EtoPHG
Hallo Albert,
Meinst du so?
https://www.herber.de/bbs/user/85456.xls
Den Wert in Zelle A22 (gelb hinterlegt ändern 0..4)
Gruess Hansueli

AW: Diagrammproblem - senkrechte Linie in Balkendiag.
22.05.2013 14:40:29
Albert
Servus Hansueli,
exakt...
vielen herzlichen Dank...
Kannst du mir vielleicht sagen, wie man dann die gestapelten Balken einzeln beschriftet?
Gruß
A.

Neues Problem... AW: Diagrammproblem
22.05.2013 14:31:48
Albert
Servus Leute,
ich hab da eine Lösung gefunden.
Einfach drei Balken auf die Sekundärachse legen, dann den untesten bzw. obersten Balken ohne Farbe machen.
Aber neues Problem.... wie beschrifte ich die einzelnen Balken eines gestapelten Diagramms?
Gruß
A.

Anzeige
Neues Problem... AW: Diagrammproblem
22.05.2013 14:35:39
EtoPHG
Hallo Albert,
Ich versteh nur Bahnhof: Der Zusammenhang zwischen der ersten Anfrage und der jetzigen erschliesst sich mir nicht.
Meinst du es mit deinem Level ernst? Balken-Beschriftung dürften für einen Excel-Profi wohl kein Problem darstellen!
Gruess Hansueli

Neues Problem... AW: Diagrammproblem
22.05.2013 14:46:54
Albert
Ach Hansueli,
mir wär mit einer Lösung schon geholfen.
Künftig werd ich "absolute Null-Nummer" auswählen, dann bleiben wenigstens die Anspielungen.
Wie häufig werden Balkendiagramme gemacht....?

Neues Problem... AW: Diagrammproblem
22.05.2013 14:56:46
EtoPHG
Hallo Albert,
Das Level soll ja den Antwortern einen gewissen Hinweis auf den Wissensstand des Anfragers geben.
Bei einem Profi würde ich nun schon voraussetzen, dass wer weiss wie Datenbeschriftungen einem Diagramm zuzufügen sind. Das würde ich schon 1-2Level tiefer erwarten.
Aber natürlich ist es einfacher die Lösung pfannenfertig serviert zu bekommen.
Wie oft Balkendiagramme gemacht werden? Ich würde sagen Tausende und Abertausende pro Tag.
Gruess Hansueli

Anzeige
Neues Problem... AW: Diagrammproblem
22.05.2013 15:04:10
Albert
Mein Gott bin ich doof...
Manchmal liegts wirklich nur am bekannten Brett vorm Kopf!
Jedenfalls dank ich dir für deine Geduld und Mühe.
Lektion gelernt, Level Anfängerfehler! ;)
Gruß
A.

Na dann, wohl Thread geschlossen! (owT)
22.05.2013 15:17:18
EtoPHG

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige