Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
CommandButton mit VBA-Code zuweisen
30.10.2015 19:22:06
Hermann
Hallo zusammen,
das ersteTabellenblatt in meiner Exceltabelle (mit ca. 100 Tabellenbl.) ist ein Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks zum Aufrufen der einzelnen TabBlätter.
Das TabBlatt „Inhaltsverzeichnis“ wird durch einen VBA-Code erstellt. Kommt ein neues TabBlatt hinzu, rufe ich mit Alt + F8, Makro auswählen, ausführen den Code auf.
Das TabBlatt „Inhaltsverzeichis“ wird gelöscht und wieder neu, mit den akt. TabBlättern erstellt. Ferner wird mir durch den Code ein CommandButton erstellt. Funktioniert super!
Jetzt kommts:
Ich möchte den Code nicht mit Alt + F8 aufrufen, sondern durch das ClickEreignis auf den Button. Dies gelingt mir nicht!!
Wenn ich mit der rechten Maustaste direkt auf den Button klicke und das Makro zuweise, ist es nach 1 mal klicken auf den Button wieder weg, weil das ganze Sheet gelöscht und wieder neu erstellt wird. Hoffentlich benötige ich hierzu kein Klassenmodul.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Gruß, Hermann
VBA Teil:
With ActiveSheet.OLEObjects("CommandButton1").Object
.Caption = "Aktualisieren"
.BackColor = Val("&H" & "66FFFF") 'RGB(255,192,0)
.OnAction = "Inhaltsverzeichnis_erstellen"
End With

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton mit VBA-Code zuweisen
30.10.2015 19:25:37
Hermann
Warum der Text wieder doppelt erscheint, weiß ich auch nicht.

AW: CommandButton mit VBA-Code zuweisen
31.10.2015 01:17:31
fcs
Hallo Hermann,
benutze zum Abschluss deiner Fragen/Antworten nach der Sendebestätigung den Link unten rechts "Zurück zum Forum" und nicht die Zurückfunktionen des Browsers.
Sei nicht zu ungeduldig manchmal dauert es ein bischen bis die Frage/Antwort in der Liste im Forum erscheint.
Und manchmal passiert es einfach.
Gruß
Franz
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige