Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makro mit Button unterbrechen
24.11.2016 12:15:05
Gabi
Hallo zusammen,
ich habe nochmal ein kleine Problem.
Ich versuche gerade eine Dienstplan-Datei zu optimieren. Dabei habe ich es bereits geschafft, dass alle Änderungen auf dem ursprünglichen Dienstplan gelb hinterlegt werden. Ich möchte nun einen Button erstellen, der dieses Makro beim 1. Klicken stoppt/unterbricht und beim 2. Klicken wieder aktiviert. Somit soll ein neuer Dienstplan erstellt werden können (Erstellungsmodus), wobei währenddessen das gelbe Hinterlegen der Zellen natürlich unerwünscht ist. Alternativ gingen auch zwei Buttons mit "Erstellungsmodus - Start" und "Erstellungsmodus - Ende".
Ich habe es versucht in das zu stoppende Makro zu integrieren, aber das war nicht möglich, weil er darin ja den ComandoButton nicht erkennt... Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal.
Liebe Grüße
Gabi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mit Button unterbrechen
24.11.2016 13:58:05
Rudi
Hallo,
nimm einen ToggleButton. Der ist entweder True oder False. Den Zustand kannst du in deinem Makro abfragen.
Sub gelb()
If Togglebutton1 then
'Code
End If
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Makro mit Button unterbrechen
24.11.2016 20:45:18
Gabi
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Nachricht. Es hat super geklappt!
Liebe Grüße
Gabi
AW: Makro mit Button unterbrechen
24.11.2016 20:47:39
Gabi
.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige