Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textdatei einlesen und nur bestimmten Text überneh

Textdatei einlesen und nur bestimmten Text überneh
26.04.2017 16:41:51
Carsten
Guten Tag zusammen,
ich versuche gerade aus einem Text Dokument was automatisch generiert wird inhalt rauszulesen und in Excel zu übertragen.
  • Viele Zeilen hier....
    ......
    .....
    ....
    ...
    ..
    .
    St.█ MA20 Auftrag123456 00 AusgabeAB TitelHallo123 Fassung00 TL03
    ....
    St.█ MA21 Auftrag234567 00 AusgabeCD TitelHallo123 Fassung00 TL03
    .
    ..
    ...
    ....
    .....

  • So in etwa sieht das Dokument aus, bislang lese ich zeilenweise den Text ein und füge ihn in ein Extra Tabellenblatt. Nur steht da dann halt der ganze Text in diesem Falle würde es mir aber reichen wenn nur das Fett geschriebene übernommen werden würde.
    St.█ MA21 Auftrag234567 00 AusgabeCD TitelHallo123 Fassung00 TL03
    würde das jetzt so irgendwie versuchen in Excel zu basteln mit Teil funktionen etc. Geht das auch schöner?:)

    2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Textdatei einlesen und nur bestimmten Text überneh
    26.04.2017 16:44:33
    Oberschlumpf
    Hallo,
    zeig mal per Upload bitte so ne Textdatei.
    Wenn privat, dann änder gern die Daten in der Datei, die nicht gezeigt werden sollen; gib dann aber genaue Info, welche Dummydaten übernommen werden sollen.
    Ciao
    Thorsten
    AW: Textdatei einlesen und nur bestimmten Text überneh
    26.04.2017 19:47:08
    Carsten
    Hab es jetzt erstmal in Excel gelöst über:
    =VERKETTEN(TEIL(A4;FINDEN("Auftrag";A4;1)+7;6);TEIL(A4;FINDEN("";A4;1)-3;2);TEIL(A4; FINDEN("Fassung";A4;1)+7;2);TEIL(A4;FINDEN("BG";A4;1)+2;2))
    Klappt eigentlich recht gut, lade aber morgen mal ne bsp. Datei hoch :)
    Anzeige

    308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige