Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tage zählen mit Bedingung

Tage zählen mit Bedingung
27.11.2018 10:59:31
Ro
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Formel, die die Anzahl der Tage zwischen zwei Datumsangaben mit Bedingung berechnen soll. Hintergrund ist eine fortlaufende Abrechnungsliste, mithilfe derer verschiedene Teilnehmende taggenau abgerechnet werden sollen.
In B2 steht das Eintrittsdatum des Teilnehmenden, in B3 das Austrittsdatum. In der Tabelle darunter werden fortlaufend die Monate abgerechnet. D.h. in Spalte B (ab B10) stehen die Monate (01.01.2018, 01.02.2018, 01.03.2018 etc.). In Spalte C (ab C10) möchte ich nun eine Formel einfügen, die anzeigt, wie viele Tage der Teilnehmende im jeweiligen Monat teilgenommen hat. Wenn er in diesem Monat nicht teilgenommen hat, soll möglichst eine "0" angezeigt werden, wenn er teilgenommen hat, dann die genaue Anzahl der Tage. Die Formel sollte auch unterschiedliche Kalenderjahre berücksichtigen können.
Habt ihr eine Idee für eine Formel oder ein Workaround?
Hier ist die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/125679.xlsx
Danke im Voraus.
Grüße, Ro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tage zählen mit Bedingung
28.11.2018 15:47:32
Ro
Hallo steve1da,
danke für den Tip! Das geht in die richtige Richtung, ist aber noch sehr umständlich, wenn ich die Formel über mehrere Kalenderjahre benutzen möchte.
Hast du da noch eine andere Idee, die das Jahr automatisch berücksichtigt?
Viele Grüße,
Ro
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige