Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gesamtfortschritt Projekt in Prozent

Gesamtfortschritt Projekt in Prozent
15.03.2022 11:44:13
Guido
Hallo ich habe eine für mich grosse Herausforderung.
Ich möchte gerne den Gesamtstatus/ -fortschritt eines Projektes in % automatisiert berechnet anzeigen lassen. Dazu möchte ich Farbbalken verwenden.
Das Projekt hat insgesamt 8 Unterprojekte, dessen Stati wiederum in Prozent angegeben sind und mit Farbbalken grapisch dargestellt werden (manuelle Eingabe der Prozentzahl).
Mit der Mittelwertfunktion klappt es nicht. Ich mache hier sicher etwas falsch, finde aber nicht heraus was. Hat hier jemand eine Idee dazu. Wahrscheinlich ist es am Ende doch relativ einfach. Aber ich sehe die Lösung nicht.
Beispiel 1:
Unterprojekt Projekt 1 = 100% abgeschlossen, alle anderen 0% dann sollte in der Gesamtfortschritt Spalte jetzt 12,5% stehen.
Beispiel 2:
Unterprojekt Projekt 1 = 100% abgeschlossen
Unterprojekt Projekt 2 = 50% abgeschlossen, alle anderen 0% dann sollte in der Gesamtfortschritt Spalte jetzt 18,75% stehen.
Unterprojekt 1 Unterprojekt 2 Unterprojekt 3 Unterprojekt 4 Unterprojekt 5 Unterprojekt 6 Unterprojekt 7 Unterprojekt 8 Gesamtfortschritt
100% 50%
Beispiel File liegt hier
https://www.herber.de/bbs/user/151765.xlsx
Vielen Dank schon mal im voraus LG Guido

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so wie Du es bisher beschrieben hast ...
15.03.2022 11:56:38
neopa
Hallo Guido,
... in L3: =WENNFEHLER(SUMME(Tabelle1[@[Unterprojekt 1]:[Unterprojekt 8]])/8;"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so wie Du es bisher beschrieben hast ...
15.03.2022 14:01:09
Guido
Hallo Werner,
top Danke,
An Summe und Teilung durch die Anzahl hab ich schon gar nicht mehr gedacht, hab immer nur über Mittelwert nachgedacht. Ja wie schon erhofft so einfach kann es sein, wenn man den Balken vorm Kopf entfernt. Dann benötige ich noch nicht einmal mehr den Wennfehler da keine div/0 erfolgt. :-)
Gruss Guido
AW: bitteschön owT
15.03.2022 18:58:15
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige