Ich habe eine Tabelle. In der obersten Zeile steht das Datum vom 1.-31. In den Zeilen darunter gebe ich vereinzelt, wenn nötig, Kommentare ein. Füge ich nun einen Kommentar ein, dies geschieht über eine InputBox, dann möchte ich, dass automatisch das Datum in der gleichen Spalte oben drüber statt des Benutzernamens eingefügt wird und danach der Text aus der InputBox.
Beispiel: Gebe ich in H8 oder H9 einen Kommentar ein, dann soll das Datum aus H1 mit in den Kommentar aufgenommen werden. Gebe ich in G8 oder G9 einen Kommentar ein, dann soll das Datum aus G1 in den Kommentar mit aufgenommen werden.
Folgenden Ansatz habe ich:
Nachr = InputBox("Geben Sie die Störzeit und den Störgrund_ ein!", "Mehrarbeit")
If Nachr = "" Then
Exit Sub
Else
ActiveCell.Offset(-1, 0).Select
ActiveCell.ClearComments
ActiveCell.AddComment
ActiveCell.Comment.Visible = False
ActiveCell.Comment.Text Text:=Nachr
End If
Wer kann mir weiterhelfen?!
Gruß Dirk