Ich habe folgendes Problem:
In einer Tabelle stehen für verschiedene Projekte für jeweils 12 monate Zahlen (Einnahmen).
In den Monaten, in denen keine Einnahmen erfolgen steht logischerweise eine 0.
Nun habe ich dazu ein Diagramm erstellt: An der X-Achse stehen die Projekte und an der Y-Achse die Werte in Euro. Die einzelnen Balken sind zur unterscheidung für jeden Monat andersfarbig. Es sollen nur die Balken (Monate) erscheinen, in denen auch eine Zahlung erfolgt.
An den Balken soll jeweils als Beschriftung der genaue Wert und der Monat stehen. Das Problem ist nun, das auch für die Monate in denen keine Zahlung eingeht der Monatsname und die Zahl 0 steht.
Kann man es irgendwie einstellen, dass die Überflüssigen Beschriftungen nicht erscheinen?
Evtl. auch mit VBA- darin bin ich allerdings blutiger Anfänger...
Die Nullen einfach aus der Tabelle zu löschen ist keine Lösung, da jede Zelle aus der Tabelle mit Werten aus einer anderen gespeist wird.
Als Anhang ein Beispiel, nicht das Original.
https://www.herber.de/bbs/user/6719.xls
Wäre echt nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß Daniel