Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vorgegebene Anzahl Zellen formatieren in 97/2000

vorgegebene Anzahl Zellen formatieren in 97/2000
06.01.2005 10:24:54
Ron
Hallo,
ich möchte in einer Art Jahresplaner folgendes tun:
an einem beliebigen Starttermin gebe ich ein, wieviele Tage ein Projekt in Anspruch nehmen soll,
daraufhin sollen möglichst in der darunter liegenden Zeile so viele Zellen farbig markiert werden, wie Tage angegeben sind und so die Dauer anzeigen.
Eine Steigerung wäre noch, wenn das über mehrere Buttons liefe, die jeweils eine andere Farbe zuteilen können. So könnte man einzelne Phasen (Vorbereitung, Ausführung, Nachbearbeitung etc.) besser unterscheiden.
Ich vermute mal, dass das am besten über Makros läuft. Aber der reine Aufzeichnungsmodus gibt das wohl nicht her.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vorgegebene Anzahl Zellen formatieren in 97/20
06.01.2005 17:40:11
Cardexperte
Hello Ron, hab mal als Beispiel sowas in Excel gemacht, lade die Datei hoch schau es dir mal an, wenn du Fragen dazu hast maile einfach, übrigens die unterschiedliche Farbsteuerung wird bei mir durch die Buchstaben erzeugt, aber du kannst das alles leicht ändern, müsste dazu aber deine Tabelle haben, wie du dir das vorstellst.
Gruss WS
https://www.herber.de/bbs/user/15708.xls
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige