Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden

Betrifft: Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden von: Franz
Geschrieben am: 13.08.2008 08:50:05

Hallo Leute,

ich kämpfe mit einer Excel-Tabelle. Das Problem ist, dass dieses Excel Datei mit anderen Excel-Dateien verknüpft ist und sich die aktuellen Werte dort holt (ganz normale Verknüpfungen).

Ich habe alles im selben Verzeichnis abgespeichert und wenn ich die Datei aufrufe werde ich gefragt ob ich aktualisieren möchte. Wenn ich das Bestätige, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Arbeitsmappe enthält eine oder mehrere Verknüpfungen, die nicht aktualisiert werden können."

Wenn ich dann auf "Verknüpfungen bearbeiten" gehe, werden alle verknüpften Dateien angezeigt und jede hat den Status OK.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich hier die fehlende Verknüpfung finde? Ich kann/darf keine Macros auf meine Firmen-PC installieren.

Danke
Franz

  

Betrifft: AW: Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden von: hary
Geschrieben am: 13.08.2008 09:00:35

Hallo Franz
Ramses hatte mal einen Tip gegeben. Vieleicht hilfts.

Bearbeiten - Suchen
Als Suchbegriff "[" eingeben
und unter den Optionen "Suche in Formeln" auswählen

Dauert zwar nun etwas aber du solltest alle Formeln finden, die auf eine externe Datei verweisen.
Gruss Hary


  

Betrifft: AW: Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden von: Franz
Geschrieben am: 13.08.2008 14:26:49

Hallo Hary,

super Tipp und die Zeit der Suche nehme ich gerne in Kauf.
Leider wurde ich nicht fündig.

lg
Franz


  

Betrifft: AW: Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden von: David
Geschrieben am: 13.08.2008 12:17:08

Öffne mal alle verknüpften Dateien, bevor du deine Problem-Datei öffnest. Wenn dann die Fehlermeldung nicht kommt, liegt es evtl. daran, dass du eine Funktion verwendest, die nicht auf geschlossene Dateien zugreifen kann (z. Bsp. INDIREKT).

Gruß

David


  

Betrifft: AW: Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden von: Franz
Geschrieben am: 13.08.2008 14:23:20

Hallo David,

danke für die Hilfe. Wenn ich alle verknüpften Dateien vorher öffne, kommt keine Fehlermeldung. Ich habe die Datei nach INDIREKT durchsucht. Diese Funktion wird aber nicht verwendet. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Funktionen noch nicht erlaubt sind?
lg
Franz


  

Betrifft: AW: Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden von: David
Geschrieben am: 13.08.2008 14:32:36

Sorry, ist mir nicht bekannt. Ich glaube, SUMMEWENN und ZÄHLENWENN gehören noch dazu (deswegen soll man in dem Fall auf SUMMENPRODUKT ausweichen), aber dann hört's mit meiner Kenntnis schon auf.

Ich weiß nciht, wieviele Dateien das bei dir betrifft, aber ich würde das per "try and error"-Verfahren rauszufinden versuchen.

Gruß

David


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfungen können nicht aktualisiert werden"