Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben nicht kopieren

Farben nicht kopieren
06.09.2002 11:28:58
Frank Loffelt
Hallo, meine letzte Frage für diesen Monat ... versprochen ...

ich habe jetzt ein Paar Zellen, die Pflichteingaben sind. Diese Zellen möchte ich gerne Farblich hinterlegen, damit ich man gleich beim Start des Sheets weiss was ich ausfüllen muss.
Die Zellen Farbig machen ist ja kein Problem, nur kann ich das irgendwie so einrichten, dass man zwar die Zellen im Sheet farbig sieht, wenn ich aber Copy+Paste mit den werten machen und in ein Word dokument oder Notes eMail einfüge, dass dann diese Farbe nicht mit kopiert wird? So dass adort im Ziel alles wieder einheitlich ist????

MegaDanke an Alle freundlichen Menschen im Board

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Farben nicht kopieren
06.09.2002 11:36:27
Michael Wendeler
Hallo,

ich hab das gerade mal ausprobiert, aber wenn ich eine Zelle in Excel kopiere und in eine Mail oder ein Word Dokument einfüge, dann erscheint dort nur der Text und nicht das Formet.

Das Format wird nur beim einfügen in eine andere Excel Zelle übernommen und kann umgangen werden indem man über "bearbeiten" "Inhalte einfügen" den Punkt "Werte" aktiviert und einfügt.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de



Re: Farben nicht kopieren
06.09.2002 11:38:21
L.Vira
machs mit bedingter Formatierung.
Re: Farben nicht kopieren
06.09.2002 11:41:23
Frank Loffelt
Den zweiten Vorschlag kann ich nicht nehmen, dass wird für einige User des Sheets schon zu Kompliziert, aber bei mir werden auch grundsätzlich die Farben mit kopiert ... einfach nur bei STRG+C ... wie hast du denn die Zelle Farblich gestaltet?
Ich Habe
Kontextmenü/Zellen Formatieren/Muster
benutzt, liegt es ielleicht da dran???
Anzeige
Re: Farben nicht kopieren
06.09.2002 11:45:09
Michael Wendeler
Hallo,

ja genau so hab ich es auch gemacht, und in Word und MAil werden die Formate nicht übernommen, nur in Excel.

Aber versuchs mal mit dem Vorschlag von L.Vira und leg die Formate der Zellen mit der "bedingten Formatierung" fest, dann werden Sie auch nicht mit kopiert.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Farben nicht kopieren
06.09.2002 11:45:29
Frank Loffelt
Hey, das klappt ja genial ... das ist ja besser als ich es wollte, danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige