Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zahl ermitteln und + 1

Letzte Zahl ermitteln und + 1
31.10.2018 08:07:04
Andre
Servus, ich habe in einem Blatt mit Hilfe von PowerQuery Dateien aufgelistet. Die Dateien heißen zB. "180004 - Firma - Datum.pdf". Jetzt möchte ich immer die letzte Lieferscheinnummer ermitteln zb 180004 und die mit 1 addieren.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Tabellenblatt heißt Lieferscheine und die Namen stehen in Spalte A
Danke und LG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zahl ermitteln und + 1
31.10.2018 08:17:16
Matthias
Hallo
Normalerweise erhöht sich eine LieferscheinNr. immer wie eine ID um einen Zähler.
Warum also nicht =Max(DeinBereich)+1
Gruß Matthias
AW: Letzte Zahl ermitteln und + 1
31.10.2018 09:06:50
Andre
Ja danke, hab erst zu spät gesehn das ich mit PowerQuery auch die Spalten teilen kann. Jetzt passt alles
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige