Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zellen auswählen

Mehrere Zellen auswählen
15.11.2019 13:14:46
Kay
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage, bzw. ein Problem.
Ich habe eine variable Anzahl an Zellen, die zwar in einer Zeile liegen, jedoch nicht nebeneinander (A1, C1, G1, H1,?). Diese möchte ich auswählen. Bei dem Befehl Union(cells(1,1), cells(3,1),...) muss ich die Zelle explizit ansprechen. Da jedoch die Anzahl variabel ist, ist die Frage wie ich in den Befehl Union(Cells,.... ) alle benötigten Zellen (A1, C1, G1, H1,?) bekomme.
Wie kann ich das in VBA umsetzen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Zellen auswählen
15.11.2019 13:43:25
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Option Explicit
Sub Test()
Dim RaZelle As Range
Dim Razelle2 As Range
Set RaZelle = Rows(2).SpecialCells(xlCellTypeConstants)
For Each Razelle2 In RaZelle
MsgBox Razelle2.Address
Next Razelle2
End Sub

AW: Mehrere Zellen auswählen
19.11.2019 10:34:53
Kay
nein, die Datei soll nicht verlinkt werden.
AW: Mehrere Zellen auswählen
19.11.2019 17:22:52
Piet
Hallo Kay
im Forum Archiv fand ich dieses Beispiel über Set Bereiche, das du auf deineb Fall erweitern kannst.
Es über For Next automatisieren fand ich keine Lösung. Aber mit Set klappt es offenbar.
mfg Piet
Public Sub BerMark()
Dim Bereich1, Bereich2, Bereich3
Set Bereich1 = ActiveSheet.Range("C5:C12")
Set Bereich2 = ActiveSheet.Range("E5:E12")
Set Bereich3 = ActiveSheet.Range("G5:G12")
Union(Bereich1, Bereich2, Bereich3).Activate
End Sub

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige