Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Funktionen mit unterschiedlichen Bedingungen

Mehrere Funktionen mit unterschiedlichen Bedingungen
10.07.2020 11:36:30
Florian
Hallo Zusammen
Eigentlich möchte ich mehrere wenn-Funktion mit unterschiedlichen Bedingungen in meiner Zelle kombinieren.
Es geht um konkret um folgendes: Ich mache einen Newsletter, im Newsletter veröffentlichen wir Business Events und Plausch Events.
Business Events kommen 2mal in den Newsletter, Plausch Events nur einmal. Der Newsletter erscheint monatlich.
Jetzt möchte ich, dass einmal sozugagen Ja erscheint, wenn es Plausch ist und zweimal wenn es Busniess ist.
Zur Verständnis, hier ein Exvel Bsp File
https://www.herber.de/bbs/user/138930.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorgaben sind teils widersprüchlich ...
10.07.2020 12:40:33
neopa
Hallo Florian,
... gib mal einen "Stichtag" an oder den notwendigen "Vorlauf" an Tagen vor dem jeweiligen Ereignis jeweils für die einzelnen Events und an, dann kann man eine bedingte Formatierung definieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Mehrere Funktionen mit unterschiedlichen Bedingungen
10.07.2020 13:13:16
Florian
Bitte hier nicht mehr antworten, sondern im anderen Forum. danke - Sorry fürs crossposten.
PS: Die Antwort hilft glaube ich nicht weiter...
AW: zumindest bis jetzt offensichtlich ...
11.07.2020 10:10:33
neopa
Hallo Florian,
... geht es im anderen Forum nicht weiter. Ich kann Dir helfen, wenn Du meine Fragen beantwortest. Du hast zwar den Vorlauf definiert aber durch Deine Formelergebnisse wiederum nicht eindeutig eingehalten. So hast Du für "Vortrag" die Monate Mai und Juni gekennzeichnet müsste jedoch nach deiner Definition April und Mai sein, es sei denn dass zusätzlich zu Deiner Monatsangabe stets der der 12. des jeweiligen Monats als Stichtag gilt. Ist das so?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige