Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mehrere Funktionen mit unterschiedlichen Bedingungen

Betrifft: Mehrere Funktionen mit unterschiedlichen Bedingungen von: Florian
Geschrieben am: 10.07.2020 11:36:30

Hallo Zusammen


Eigentlich möchte ich mehrere wenn-Funktion mit unterschiedlichen Bedingungen in meiner Zelle kombinieren.


Es geht um konkret um folgendes: Ich mache einen Newsletter, im Newsletter veröffentlichen wir Business Events und Plausch Events.

Business Events kommen 2mal in den Newsletter, Plausch Events nur einmal. Der Newsletter erscheint monatlich.


Jetzt möchte ich, dass einmal sozugagen Ja erscheint, wenn es Plausch ist und zweimal wenn es Busniess ist.

Zur Verständnis, hier ein Exvel Bsp File



https://www.herber.de/bbs/user/138930.xlsx

Betrifft: Crossposting
von: SF
Geschrieben am: 10.07.2020 12:03:55

https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Excel-Funktion-mit-unterschiedlichen-Bediungen

Betrifft: AW: Vorgaben sind teils widersprüchlich ...
von: neopa C
Geschrieben am: 10.07.2020 12:40:33

Hallo Florian,

... gib mal einen "Stichtag" an oder den notwendigen "Vorlauf" an Tagen vor dem jeweiligen Ereignis jeweils für die einzelnen Events und an, dann kann man eine bedingte Formatierung definieren.

Gruß Werner
.. , - ...

Betrifft: AW: Mehrere Funktionen mit unterschiedlichen Bedingungen
von: Florian
Geschrieben am: 10.07.2020 13:13:16

Bitte hier nicht mehr antworten, sondern im anderen Forum. danke - Sorry fürs crossposten.

PS: Die Antwort hilft glaube ich nicht weiter...

Betrifft: AW: zumindest bis jetzt offensichtlich ...
von: neopa C
Geschrieben am: 11.07.2020 10:10:33

Hallo Florian,

... geht es im anderen Forum nicht weiter. Ich kann Dir helfen, wenn Du meine Fragen beantwortest. Du hast zwar den Vorlauf definiert aber durch Deine Formelergebnisse wiederum nicht eindeutig eingehalten. So hast Du für "Vortrag" die Monate Mai und Juni gekennzeichnet müsste jedoch nach deiner Definition April und Mai sein, es sei denn dass zusätzlich zu Deiner Monatsangabe stets der der 12. des jeweiligen Monats als Stichtag gilt. Ist das so?

Gruß Werner
.. , - ...