Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook ohne Speichern trotz Änderungen schließen

Workbook ohne Speichern trotz Änderungen schließen
19.11.2002 09:51:17
Bernhard
Hallo Forum,
Ich habe da ein Problem mit dem Schließen eines Excel-Workbooks (wird bei mir als Formular mißbraucht).
Ich lasse für eine Umfrage in dieses Workbook Daten eintragen, die dann per CommandButton auf eine Komplettliste übertragen werden.
So weit, so gut.

Nun das Probem: Ich will, dass das Excel Workbook per Knopfdruck auf besagten Button auch geschlossen wird ohne, dass die Änderungen im Formular-Workbook gespeichert werden. Habe da auch schon herumprobiert:

Private Sub CommandButton1_Click()
'hier werden die Daten auf eine andere Datei übertragen
Application.Run "'Formular.xls'!Datenuebertragen"

'hier soll das Formular-Workbook ohne gespeichrt zu werden
'geschlossen werden
ThisWorkbook.Saved = True
ThisWorkbook.Close
End Sub

klappt aber irgendwie nicht....

Weiss jemand von Euch Rat? Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Workbook ohne Speichern trotz Änderungen schließen
19.11.2002 09:54:08
Hajo_Zi
Hallo Bernhard

schreibe für
ThisWorkbook.Saved = True
ThisWorkbook.Close

nur
ThisWorkbook.Close False

Gruß Hajo

Hurra, es funktioniert!!!
19.11.2002 10:10:49
Bernhard
Wow, mal wieder schnell wie die Feuerwehr!!!!
Ich weiss zwar nicht so genau warum es funktioniert, aber manchmal sollte man nicht die Frage nach dem "Warum" einfach nicht stellen und sich einfach nur freuen, dass es so ist wie es ist! :-)))

Danke!

Re: Hurra, es funktioniert!!!
19.11.2002 10:14:46
Hajo_Zi
Hallo Bernhard

das ist aber nicht kompliziert

Die Datei wird geschlossen und es würde jetzt die Frage nach dem Speichern kommen und der erste Schalter nach close (in diesem Falle False) Beantwortet diese Frage. Du hatest die Datei erst gesichert mit speichern und dann geschlossen.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Hurra, es funktioniert!!!
19.11.2002 10:35:15
Bernhard
Wenn man das so erklärt macht es Sinn - Ich dachte mann müsse irgendwie den "Workbbok-Status" auf "saved" setzen, damit die Abfrage beim schließen nicht mehr kommt...

Nochmals vielen Dank - war wie immer super hilfreich!

Bernhard

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige