Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich Word aus Excel herraus starten

Wie kann ich Word aus Excel herraus starten
18.01.2005 18:03:03
Robert
Hollo,
hier mal einige Fragen. Ich habe folgendes Problem. ich bearbeite gerade eine Exceltabelle. Aus dieser Tabelle werden von bestimmten Zellen deren Ihnhalte in einem externen Worddokument benoetig. Im moment gehe ich die Tabelle durch, kopiere die relevanten Zellinhalte und fuege die dann in ein Worddokument ein. Bei einer tabelle von mehren 1000 Werten kein Spass. Nun meine Idee, ich will mir ein macro schreiben. Ich stlle mir das so vor. Ich erstelle vor jeder Spalte eine Art Abfragebox. Wenn die selektiert ist sollen die Zellinhalte der relevanten Zeilen in ein vorhandenes Worddokument kopiert werden (wenn ich mein Macro starte), da in diesem Worddokument diese Informationen ebenfalls in einer Tabelle benoetigt werden. Daher meine Frage, wie kann ich Word aus Excel herraus starten und diese Wuensche implementieren?
Vielen Dank im Vorraus
mfg robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann ich Word aus Excel herraus starten
18.01.2005 18:18:36
boris
Hallo Robert,
kannst du nicht die Serienbrieffunktion von Word aus benutzen?

Sub Word_fernsteuern()
Dim objWord as Word.Application
Set objWord = CreateObject("Word.Application")
objWord.Visible = true
objWord.Documnetnt.Add
objWord.Quit
Set objWord = Nothing
End Sub

Hilft das?
Gruß Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige