Seriendruck aus Excel heraus
30.06.2004 19:28:17
ThomasW
folgende Konstellation.. Seriendruckdokument in MS Word. Wenn ich unten genannten Code ausführe, dann führt mir Word das Dokument zusammen und fängt zu drucken an.. wunderbar.
With ActiveDocument.MailMerge
.Destination = wdSendToPrinter
.MailAsAttachment = False
.MailAddressFieldName = ""
.MailSubject = ""
.SuppressBlankLines = True
With .DataSource
.FirstRecord = wdDefaultFirstRecord
.LastRecord = wdDefaultLastRecord
End With
On Error GoTo ende
.Execute Pause:=True
End With
ActiveDocument.PrintOut
ich möchte dies aber aus Excel heraus steuern, d.h. ich hab mit
dim oWord as Object
set oWord = CreateObject("Word.Application")
ein Word-Objekt erzeugt.. und dazu das gehörende Dokument
dim oDoc as Object
set oDoc = oWord.Documents.Open(Dateiname)
das funktioniert auch wunderbar.. das Dokument öffnet sich, doch es druckt nicht. d.h. ich möchte Word nicht mehr anpacken müssen.. dort keinen einzigen Klick mehr ausführen. Weiß jemand rat.
mit oDoc.MailMerge.Execute hab ichs schon versucht... erfolglos :-(
DANKEschön
euer Thomas