Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Fehler "Wiederherstell-Info"

Excel-Fehler "Wiederherstell-Info"
30.06.2004 18:46:36
Peter
Hallo allerseits,
kann vielleicht jemand etwas mit dieser Excel-Fehlermeldung anfangen?
'Kann auf den Ordner ..EXCEL\Automatisches Wiederherstell-Info von Excel nicht zugreifen'
Diese erscheint, wenn ich im Menü Extra - Optionen
beliebige Einstellungen ändern möchte (z.B. Gitternetzlinien aus, oder auch nur eine andere Registerkarte anwählen möchte)
So etwas habe ich ja noch nie gehabt. Ein Reparatur-Durchlauf mit der Office-CD behob den Fehler leider nicht... :o(
vielen Dank schon mal für einen Tip
Gruß Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Fehler "Wiederherstell-Info"
Reinhard
Hi Peter,
kannst du mal die Fehlermeldung komplett wiedergeben?
Gruß
Reinhard
AW: Excel-Fehler "Wiederherstell-Info"
30.06.2004 19:14:32
Peter
Hallo Reinhard,
der ganze Text lautet:
Microsoft Excel
Kann auf den Ordner D:\PT\KNOFFHOFF\EXCEL\Automatisches Wiederherstell-Info von Excel nicht zugreifen
[OK]
... hmm :o( was nun?
AW: Excel-Fehler "Wiederherstell-Info"
Reinhard
Hi Peter,
ich hatte mal nach der Fehlermeldung gegoogelt, da war es in einem ähnlichen Fall so dass der Pfad mit H:\... begann, also auf das CD-laufwerk wies wo mal die Office-CD drin war.
Kannst du den mit dem Explorer auf alles in dem Ordner zugreifen? also Office beenden und die Dateien mal testweise woanders hin kopieren.
Hab nur win98, ist denn "Automatisches Wiederherstell-Info" ein ordner? kannste den öffnen?
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Excel-Fehler "Wiederherstell-Info"
01.07.2004 09:14:53
Peter
Hallo Reinhard,
erstmal danke für Deine Antwort.
Sorry, gestern hatte ich keine Möglichkeit mehr zu antworten.
Die Frage nach der "Automatisches Wiederherstell-Info" kann ich nicht beantworten, weil es diese Datei überhaupt nicht gibt. Ich vermute, daß ich sie versehentlich gelöscht habe und nun nicht mehr darauf zugreifen kann. In diesem Fall müßte ich prüfen, ob man diese Datei irgendwie neu erzeugen, oder von aussen aufkopieren kann. Wenn ich etwas gefunden habe, werde ich diesen Treat vervollständigen - und wenn Dir noch etwas einfällt, laß es mich wissen - vielen Dank
Gruß Peter
Anzeige
AW: Excel-Fehler "Wiederherstell-Info"
Peter
Hello again,
So, ich habe das Problem gelöst:
Wenn die Wiederherstellungs-Info von Office gelöscht oder zerstört wurde,
(Fehlermeldung: Auf die "Automatisches Wiederherstell-Info" kann nicht zugegriffen werden
dann müssen 2 Reg-Schlüssel gelöscht werden, welche die Benutzer-Einstellungen von Office enthalten.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0]
und
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\10.0]
Danach muß man das Office-System mit der Office-CD "reparieren" - Auch der Lizens-Schlüssel wird neu abgefragt. Sämtliche User-Einstellungen sind damit natürlich verloren. Auch ev. aufgespielte Office-Service-Packs sind damit weg, aber wenigstens läuft Office/Excel wieder.
beste Grüße an die Gemeinde und bis bald hier im Forum
Peter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige