Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Division in Excel-tabelle

Division in Excel-tabelle
11.09.2005 14:36:14
Basti
Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob es eine Code gibt, der die Zahlen aus Spalte C automatisch durch die Zahlen der Spalte B dividiert (insofern ein Wert angegeben wird).
Also zeilenweise z.B. C3:B3, C4:B4 usw.
Das Ergebnis soll in Spalte H angezeigt werden. Kann mir jemand helfen?
Gruß Basti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Division in Excel-tabelle
11.09.2005 14:47:52
=Peter=
Hallo Basti,
meinst du sowas:
Tabelle1
 BCDE
1105 2
210   
Formeln der Tabelle
E1 : =(WENN(ISTFEHLER(B1/C1);"";B1/C1))
E2 : =(WENN(ISTFEHLER(B2/C2);"";B2/C2))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Division in Excel-tabelle
11.09.2005 14:55:05
Basti
Hallo Peter
Ja das ist genau das was ich meine, hab es auch ausprobiert und es funktioniert, nur muss ich die Formel für jede Zelle einzeln eingeben ? das würde ja ewig dauern in der Zwischenzeit hätte ich das auch so ausgerechnet
Gruß Basti
AW: Division in Excel-tabelle
11.09.2005 15:25:04
Franz
Hallo Basti,
schon mal die Funktion kopieren benutzt?
Du muß die Formel nur das 1. mal komplett in einer Zelle eintippen. Anschließen kannst du die Zelle kopieren, die leeren Zellen in Spalte E markieren und die Formeln einfügen. EXCEL generiert dann automatisch die korrekten Formeln.
Gruß
Franz
AW: Division in Excel-tabelle
11.09.2005 15:29:13
Basti
Ja wunderbar,
wer konnte den ahnen das Excel das selbst generiert. Klappt super. Vielen Dank.
Gruß Basti
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige