Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildlaufleiste Werte setzen

Bildlaufleiste Werte setzen
12.09.2005 09:16:41
Mingens
Hallo an die Experten da draußen !
Ich möchte nun schon seit Tagen meinen Bildlaufleisten einen Wert zuordnen. Anscheinend funktioniert das nur über VBA. Wie muss ich denn verfahren ?
Vielen Dank an Euch im Voraus
Gruß
Mingens

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hier die Bildlaufleisten
12.09.2005 09:22:13
Mingens
Userbild
AW: Hier die Bildlaufleisten
12.09.2005 09:38:05
Mingens
Hallo Rocky...
Das sieht ja noch besser aus. Wie kann ich das denn realiesieren ?
Gruß
Mingens
AW: Hier die Bildlaufleisten
12.09.2005 09:43:09
Mingens
Aber noch ein Kleinigkeit: Eine Bildlaufleiste wäre doch schon am besten, da ich €-Werte centgenau abrufen will und der Wertebereich ziemlich groß ist !!!
Danke
Mingens
AW: Hier die Bildlaufleisten
12.09.2005 09:49:37
Rocky
Hallo,
Also irgendwie bin ich verwirrt. erst sagste is besser dann nich. watn nu?
Also verwirklicht bekommst du meine Veriante in dem du deine Werte einmal alle aufschreibst. (am besten irgendwo hin wo sie nicht stören)
dann gehst du auf die Zellen du deine Werte beinhalten sollen.
dann: DATEN - Gültigkeit - Liste (statt Jedes Wert) und als Quelle den Bereich wo die Werte drin stehen
fertig solltest du nun dich lieber mit den Bildlaufleisten arbeiten wollen, dann bin ich leider nicht dein ansprechpartner, lass deinen Tread einfach wieder Offen stehen. und stell am besten mal ne Beispieldat rein. Die freaks sind ganz wild auf sowas!
Gruß Rocky
Anzeige
Hier ist die Datei
12.09.2005 09:54:10
Mingens
So....ich hoffe Ihr könnt anhand der Datei eine Lösung finden. Die jeweiligen Euro-Werte sollen durch die Bildlaufleiste "laufen lernen" :o)
Vielen Dank
Mingens
https://www.herber.de/bbs/user/26493.xls
AW: Hier ist die Datei
12.09.2005 10:12:28
Rocky
Hallo nochmal,
in welchen schritten sollen diese dann laufen? cent für cent?
gruß Rocky
AW: Bildlaufleiste Werte setzen
12.09.2005 10:13:09
denis
weis jetzt nich ob ich das richtig erfasst habe aber ich würde es so machen:
1.) Erstelle ine Bildlaufleiste
2.) rechter mausklick
3.) aktuellen - min und max wert eingeben
4.) Zellverknüpfung angeben (die Zelle in der der Wert ausgegegebn werden soll
5.) fertig
Anzeige
AW: Bildlaufleiste Werte setzen
12.09.2005 10:16:50
denis
Wenn Du Euronen und Euroenencent angeben willst musst Du dir 2 Laufleisten bauen - weil die Laufleiste nur in ganzen Zahlenschritten arbeitet laso was du dräutest wären 0,1er schritte die kann eine Laufleiste aber nicht- also mach dir 1 für Euros und 1 weitere fpür Cent
@ Dennis
12.09.2005 10:25:52
Rocky
Hallo Dennis,
Siehst und das war mein problem, warum ich gesagt habe ich kanns nicht. denn das is doch blöd das es nur ganz schritte gibt. sprich €-genau und nicht Cent-genau. mit zwei laufleisten fehlt mir irgendwie die Effectivität aus der Aufgabe! aber egal! das zeigt mir das ich also nicht ganz doof bin.
der Code müsste also so aussehen:

Private Sub ScrollBar9_Change()
ScrollBar9.Min = 0
ScrollBar9.Max = 99
Cells(5, 2) = ScrollBar9
End Sub

oder?
Gruß Rocky
Anzeige
AW: @ Dennis
12.09.2005 10:43:21
Mingens
Also--
Ich habe Rockys Code eingebunden. Wie kann ich denn dann die Scrollbar auch benutzen ? Irgendwie scheint es keine adäquate Lösung zu geben. Wie kann ich denn am besten eine Eingabe für einen Centgenauen Wert erreichen....ohne ih aber direkt eingeben zu müssen ?
Danke
Mingens
workaround
12.09.2005 11:54:31
Andi
Hi,
ich hab mir jetz nicht alle hochgeladenen Dateien aus diesem thread angesehen, vielleicht hat schon jemand den Vorschlag gemacht:
Du könntest doch den Wert der Laufleiste einfach durch 100 teilen (der max-Wert muss dann natürlich 100 Mal so groß sein), dann hast Du 0,01-Schritte.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
Lobelpreis-verdächtig
12.09.2005 13:14:37
Rocky
Hallo Andy,
Simpel aber genial! hätte man selbst drauf kommen können! so funst das!
das sieht dann so:

Private Sub ScrollBar9_Change()
ScrollBar9.Min = 1
ScrollBar9.Max = 9999
Cells(5, 2) = ScrollBar9 / 100
End Sub

Gruß Rocky
vielen Dank für die Blumen :-) ot
12.09.2005 13:26:58
Andi
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige