Um die erste Spalte (Spalte A) in Excel dauerhaft sichtbar zu machen, während Du scrollst, folge diesen Schritten:
Diese Methode funktioniert in den meisten Excel-Versionen und ist sehr nützlich, wenn Du mit breiten Tabellen arbeitest.
Die Spalte bleibt nicht fixiert:
Die Option „Fenster fixieren“ ist ausgegraut:
Ich kann die fixierte Spalte nicht zurücksetzen:
Falls Du eine andere Methode zur Anzeige der ersten Spalte verwenden möchtest, probiere folgende Optionen:
Split-Funktion:
Tabelle erstellen:
Stelle Dir vor, Du hast eine umfangreiche Verkaufsdaten-Tabelle und möchtest die Kunden-Namen (Spalte A) während des Scrollens sichtbar halten. Durch das Fixieren der ersten Spalte kannst Du die Sales-Daten in den anderen Spalten betrachten, ohne den Überblick über die Kunden zu verlieren.
Ein weiteres Beispiel wäre eine Budgettabelle, in der Du verschiedene Ausgaben und Einnahmen auflistest. Hier ist es besonders wichtig, die Kategorisierungen in der ersten Spalte immer im Blick zu behalten.
Alt + W
, dann F
und schließlich F
, um „Fenster fixieren“ schnell zu aktivieren.1. Wie kann ich die Spalte A wieder einblenden, wenn sie ausgeblendet ist? Um die ausgeblendete Spalte A wieder einzublenden, markiere die Spalten B und C, klicke mit der rechten Maustaste und wähle „Einblenden“.
2. Kann ich auch die oberste Zeile fixieren? Ja, Du kannst die oberste Zeile fixieren, indem Du auf „Fenster“ > „Oberste Zeile fixieren“ klickst. Dadurch bleiben die Überschriften beim Scrollen sichtbar.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen