Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammsäule partiell differenzierter darstellen

Diagrammsäule partiell differenzierter darstellen
02.06.2007 06:56:00
Haudegen
Hallo,
ich habe folgendes Tutorial in meiner Exceldatei umgesetzt:
http://peltiertech.com/Excel/Charts/BrokenYAxis.html
so sieht das bisherige Resultat aus:
http://img61.imageshack.us/img61/6185/testhw5.jpg
Um die zeitliche Entwicklung beim income from continuing operations besser verdeutlichen zu können, soll der Bereich $0-10.000 differenzierter dargestellt werden, z.B. in 1000er Schritten, also insgesamt 11 Label, $0-10.000.
Das ganze nur bei den Markers und Labels einzufügen, bringt leider nichts, da ich dann zwar die Label an der Y-Achse habe, aber nicht die benötigte Streckung, sondern 11 Label auf kleinstem Raum.
Jemand eine Idee wie ich das ganze bewerkstelligen kann?
Mfg, Haui ^^

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammsäule partiell differenzierter darstel
02.06.2007 10:51:00
Beverly
Hi,
lade deine Arbeitsmappe doch mal hoch, weil sich das an deinem konkreten Beispiel besser nachvollziehen lässt, denn aus dem Bild kann man ja nicht erkennen, wie deine Formeln aussehen. In Jon's Beispiel sind offensichtlich auch andere Ausgangswerte zur Anwendung gekommen als bei dir (würde ich mal vermuten).
________________________________________

AW: Diagrammsäule partiell differenzierter darstel
03.06.2007 08:01:00
Beverly
Hi,
eine Untergliederung der unteren Region in mehr als 5 Einheiten ist m.E. nicht möglich. Dazu ist die Differenz zwischen Maximum und Minimum der oberen Region zu groß. In diesem Fall müsste eine nochmalige Unterbrechung der oberen Region nach dem selben Prinzip wie die Trennung bei 30.000 erfolgen.
https://www.herber.de/bbs/user/42981.xls
Bis später,
Karin
Anzeige

88 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige