Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Währungsformat in Zellen Vol.2

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Währungsformat in Zellen Vol.2
22.10.2008 09:47:32
David
Hallo Henner,
mit
.NumberFormat = "#,#0.00 €"
funzt es wie gewünscht, warum das so ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Das Select kannst du übrigens weglassen:
Range("F2:F3").NumberFormat = "#,#0.00 €"
reicht.
Gruß
David
AW: Währungsformat in Zellen Vol.2
22.10.2008 10:05:50
Henner
Hi David,
ja das kommt davon wenn man sich erst alles am Makrorecorder anlernt und dann liest dass das Müll ist. Muss mich noch umgewöhnen, werde es aber nach Fertigstellung alles noch 'bereinigen'. So, nun zum Ernst des Lebens. Hab die Zeile nun wie folgt geändert:
Selection.NumberFormat = "#,#0.00 €"
Nun bekomme ich zwar das Euro Zeichen hinter die Zahl, aber weiterhin mit 3 Nachkommastellen. Und bei den Franken hab ich es so versucht:
Selection.NumberFormat = "#,#0.00 CHF"
Das läuft auf einen Laufzeitfehler 1004. Die Number Format Eigenschaft des RangeObjektes kann nicht festegelegt werden.
Ich wäre dir wirklich sehr dankbar für weitere Hilfe, ich verzweifel da noch dran..
DANKE!
Greets Henner
Anzeige
AW: Währungsformat in Zellen Vol.2
22.10.2008 10:12:21
David
Hallo Henner,
ich hatte es mit #,# statt #,## probiert und damit nur 2 Nachkommastellen erhalten. Warum das jetzt bei dir nicht geht, weiß ich auch nicht. Die CHF-Formatierung ging von vornherein schon so ohne Änderungen.
Meine Vermutung ist, dass dies alles mit amerikanischer/deutscher Formatierung zusammenhängt. In VBA wird normalerweise das amerikanische Format verwendet. Irgendwie würfelt er bei dir das durcheinander, ich habe aber keine Idee, was du da machen kannst.
Der Makrorecorder ist eigentlich nicht schlecht, wenn man die Syntax von Befehlen nicht genau kennt etc. Das er systembedingt Schwächen hat (z. Bsp. Select/Activate) muss wohl so sein. Wenn man das aber weiß, kann man es hinterher auch wieder korrigieren.
Gruß
David
PS: Stelle den Beitrag wieder auf offen...
Anzeige
AW: Währungsformat in Zellen Vol.2
22.10.2008 14:47:41
Jürgen
Hallo Henner,
den Laufzeitfehler vermeidest Du so:
Selection.NumberFormat = "#,##0.00 [$CHF]"
Gruß, Jürgen

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige