Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Maximum und Minimum in Diagramm
mellaab
Hallo, ihr Lieben,
ich hab mal wieder ein kleines Problem:
Ich möchte in einem Diagramm eine Linie anzeigen, die ein variables Maximum beschreibt und eine Linie, die ein Minimum darstellt.
Ist das möglich, ohne, dass man die entsprechenden Daten mit in die Tabelle packt, aus der man das Diagramm erstellt?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Liebe Grüße,
Melanie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Maximum und Minimum in Diagramm
11.11.2009 10:23:13
welga
Hallo,
ist es möglich die Tabelle zu auf- oder absteigend zu sortieren? kann man mal ein Beispiel sehen?
Gruß
Welga
AW: Maximum und Minimum in Diagramm
11.11.2009 11:28:18
welga
Sorry
hatte aus versehen die Frage geschlossen
AW: Maximum und Minimum in Diagramm
11.11.2009 12:55:02
mellaab
Hallo Welga, hallo zusammen,
hier ist eine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/65774.xlsx
Ich hab mir hilfsweise ab Zeile 37 eine Hilfstabelle gebastelt.
Da die obere Tabelle automatisch generiert wird, wäre es schön, wenn ich mir diese Hilfstabelle sparen könnte und aus der oberen Tabelle direkt das Diagramm zu erstellen wäre. Min und Max sind variabel, die müsste ich bei der Erstellung irgendwo eingeben können.
Gibt es da vielleicht irgendwie die Möglichkeit?
Vielen Dank für eure Mühe... :-)
Anzeige
AW: Maximum und Minimum in Diagramm
11.11.2009 17:45:25
welga
Ist Minimum und Maximum ein fester Wert? Oder kann man sich diese Werte berechnen, z.B. Min=Ziel Quote-erreicht?
Mir ist nur absolut nicht klar, wie man auf den Maximalwert kommt.
Wird die obige Tabelle immer in die gleiche Tabelle geschrieben, oder sind es immer wieder verschiedene Arbeitsmappen?
Wenn Min und Max per Hand eingegeben werden müssten, dann würde ich dies z.B. über eine kleine Userform machen.
Das Makro welches dann das Diagramm erstellt bzw. Min und Max ausrechnet, würde ich dann als Add-on abspeichern, es sei denn die obige Tabelle ist immer in der selben Arbeitsmappe geöffnet. Dann würde ich es einfach nur in die Mappe als Modul einfügen und zum Beispiel per Tastenkombi starten.
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige