Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis in Zellen stört Min und Max-Berechnung

Sverweis in Zellen stört Min und Max-Berechnung
05.03.2004 11:14:56
kaila
guten morgen liebe gemeinde!
ich habe ein problem mit einer excel-tabelle, die sehr kompliziert strukturiert ist und eine menge formeln enthält.
zum besseren verständnis versuche ich sie euch auf den server hochzuladen...
es geht um folgendes:
ich habe in einigen zellen zahlenwerte, die mit formeln (=sverweis....)hinterlegt wurden.
in anderen zellen befinden sich keine zahlenwerte, wohl aber formeln.
komischerweise funktioniert die berechnung des max-wertes, nicht jedoch die berechnung des min-wertes, da die leeren zellen, also die mit formeln aber ohne zahlenwerte, irgendwie nicht erkannt werden.
lösche ich die formeln aus den zellen heraus, dann funktioniert es....
konkret geht es um die darstellung der zahlenwerte in der gelb unterlegten spalte, also da wo die min-werte berechnet werden sollen.
was könnte denn hierfür die ursache sein?
ns: es könnte sein, dass die funktion auf dem server nicht funzt, da ich nur einen teil des sheets herausglöst habe und natürlich auch verknüpfungen exisitieren, die jedoch für die angegebenen zellen ohne bedeutung sein dürften...
es handelt sich hierbei um ein sheet mit firmendaten, so dass ich natürlich alle diesbezüglichen angaben ausklammern musste.

ich hoffe, ich habe mich gut ausdrücken können und das hochladen der datei klappt.
vielen vielen dank für eure hilfe
kaila

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hier ist die Datei zum Problem....
05.03.2004 11:16:19
kaila
hallo nochmals!
hochladen hat nich so richtig funktioniert.
dies ist der link zur datei.....
https://www.herber.de/bbs/user/4093.xls
kaila
AW: Sverweis in Zellen stört Min und Max-Berechnung
05.03.2004 11:46:50
Joachim W.
Hallo Kaila,
die MIN Funktion tut das, was man von ihr erwartet. In den "leeren" Zellen steht nun mal 0 drin. Du könntest höchstens mit 'ner verschachtelten "WENN"-Funktion bei der MIN-Berechnung die 0 ausschliessen.
Gruß
Joachim
AW: Sverweis in Zellen stört Min und Max-Berechnung
05.03.2004 11:53:50
kaila
hallo joachim!
ja, das hab ich mir auch schon so gedacht.
aber, kannst du mir sagen, warum ich dann den zahlenwert 0 nicht angezeigt bekomme, sondern eine leere zelle?
ist das standarmäßig so, oder muß ich da irgendwas speziell formatieren, um in den zellen 0 angezeigt zu bekommen?
danke dir, joachim.
kaila
Anzeige
AW: Sverweis in Zellen stört Min und Max-Berechnung
05.03.2004 11:58:55
kaila
hallo joachim!
nochmals kaila.
mir ist gerade etwas aufgefallen.
bin etwas prasselig, weil voll im stress... :)
warum bekomme ich denn nicht mal den wert 1007 aus der spalte k angezeigt?
wenigstens der müßte doch in der gelben zelle als wert erscheinen, weil zahl+formel=berechnung, jedenfalls normalerweise....
bis dann dann, joachim
kaila
AW: Sverweis in Zellen stört Min und Max-Berechnung
05.03.2004 13:06:14
Joachim W.
Hallo Kaila,
dass die 0 nicht angezeigt wird, liegt am eingestellten Zahlenformat (Benutzerdefiniert: #.##0;-#.##0;;@ blendet Nullwerte aus). Wenn Du das Format auf Standard umstellst, wird sie angezeigt.
Die 1007 wird nicht angezeigt, weil in den anderen Zellen, die in MIN eingeschlossen sind, eben auch 'ne 0 drinsteht.
Gruss
Joachim
Anzeige
AW: Sverweis in Zellen stört Min und Max-Berechnung
05.03.2004 13:27:13
kaila
hallo joachim!
das war meine befürchtung.
macht ja aber auch irgendwie sinn, dass man diese funktion nicht durch einfaches eingeben einer formel etc. aushebeln kann.
ich bedanke mich bei dir und wünsche dir ein schönes wochenende, joachim. :)
kaila
Danke, ebenfalls schönes WE (o.T.)
05.03.2004 13:56:27
Joachim W.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige