Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren ohne erste zeile

kopieren ohne erste zeile
18.06.2002 10:23:26
raw
wie kann ich einen zellbereich mit namen "tabelle3" ohne die erste zeile ( überschriften ) in die zwischenablage kopieren?
die zeilenanzahl ist bei jeder zu kopierenden datei anders, nur die spaltenanzahl und die überschriften bleiben gleich.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kopieren ohne erste zeile
18.06.2002 10:46:46
Hans W. Herber
... so gänzlich anonym? Kein Name? Keine gültige Email-Adresse? Aber Antworten möchtest Du?

Tja, man kann nicht alles haben, ohne was zu geben.

hans

Re: kopieren ohne erste zeile
18.06.2002 10:53:54
raw
entschuldige aber ich weiss nicht wozu meine email hier gebraucht wird? erst wenn ich dies weiss, kann ich diese auch angeben um sicher zu sein, nicht irgendwelche werbe-mails oder sost was zu bekommen ( von denen hab ich dann doch schon genug )
Re: kopieren ohne erste zeile
18.06.2002 11:02:29
Hans W. Herber
Hallo wer auch immer,

was den (Vor-)Namen anbetrifft, halte ich dessen Angabe für einen Akt der Höflichkeit. Zumindest ich selbst möchte jemanden, dem ich helfe, mit (Vor-)Namen ansprechen können, es ist mir einfach unangenehm jemanden "raw" oder so zu nennen, auch wenn es altmodisch klingt ...

Was die Email-Adresse anbetrifft: Die Zurverfügungstellung des Excel-Forums wird von mir im Alleingang veranstaltet, dazu gehört - allerdings unter Mithilfe von Lesern, die mir wertvolle Tipps gaben und geben - die Programmierung, die Verwaltung, die Organisation, die Pflege und das Zusammenspiel mit Recherche und Archiv.

Das kostet nicht nur Arbeitszeit, das kostet auch Geld. Ebenfalls Geld kosten meine Angebote Excel-CD-ROM und Excel-Tutorial, denn davon lebe ich. Wenn jemand im Forum Fragen stellt, hängt die Beantwortung nicht davon ab, ob er Kunde ist. Ich muss allerdings die Möglichkeit haben, ihm meine Produkte nahezubringen, denn andernfalls kann ich das Forum nicht unterhalten. Email-Adressen werden von mir nicht weitergegeben.

hans

Anzeige
Mal ne ganz andere Frage
18.06.2002 11:23:54
Timo
Hallo Hans,

wieso gestattest du die Forennutzung nicht nur mit Registrierung? Das hat ja auch den zusätzlichen Vorteil,dass man nicht immer alles wieder eingeben muss (Cookie). Nur so ne Idee, wenn es nicht realisierbar ist, vergiss meinen Vorschlag einfach wieder :)

Gruss
Timo

Re: Mal ne ganz andere Frage
18.06.2002 11:41:53
Hans W. Herber
Hallo Timo,

daran hatte ich schon einmal im Zusammenhang mit Störaktionen gedacht. Ich möchte das Forum allerdings - so lange es geht - für jeden offen halten. Zur Zeit gehts ja noch ;-)

hans

Re: Mal ne ganz andere Frage
18.06.2002 11:49:45
Timo
Na gut, das kling vernünftig. Freue mich, dass ich nur einen kurzen Namen habe, jedesmal "Hans W. Herber" eingeben zu müssen würd ich nervlich wahrscheinlich nicht durchstehen ;)

Dann weiterhin viel Spass beim schwitzen und ich hoffe, dass es dieses Forum noch lange geben wird!

Gruss
Timo

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige