Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim Öffnen der Excel-Datei

Fehlermeldung beim Öffnen der Excel-Datei
27.10.2019 10:22:43
Peer
Hallo liebe Excel-Gemeinde.
Seit längeren bekomme ich die Fehlermeldung beim Öffnen der Datei
Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in 'meine Excel-Datei.xlsm' erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf 'Ja'."
Bei 'Ja' kommt die Meldung...
"Entfernte Datensätze: Objekt von /xl/worksheets/sheet3.xml.Part"
Ich gehe auf "Schließen" und es öffnet sich alles normal. Bei Schließen der Datei soll ich alles Speichern, auch ohne das ich etwas verändert habe (logisch bei hinterlegten Makros und VBA), aber bei nächsten Öffnen das selbe Spiel.
Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen oder den Fehler finden?
Ich schicke mal die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/132785.xlsm
Danke für eure Hilfe
LG
Peer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Öffnen der Excel-Datei
27.10.2019 11:40:41
volti
Hi Peer,
das Blatt "März" war defekt. Warum auch immer. Angeblich wurde ein Objekt entfernt?! Hier sollte MS mal bessere Hinweise geben. Bei mir war es z.B. mal zu viel Text in einer Datenprüfung.
Wenn ansonsten nichts fehlt, kannst Du folgendermaßen vorgehen:
Datei kopieren. Nach Öffnen der Kopie und nach erfolgter Fehlermeldung das Blatt "März" löschen und Datei wieder abspeichern und schließen. Nach erneuter Öffnung sollte keine Fehlermeldung mehr kommen.
Jetzt die alte Datei öffnen und nach erfolgter Fehlermeldung das Blatt "März" in die Kopie rüberkopieren.
Bei mir hat es geholfen...
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Öffnen der Excel-Datei
27.10.2019 12:14:25
Peer
Hallo Karl-Heinz.
Guter Tipp.
Es stimmt, richtig aussagekräftig ist die Meldung nicht wirklich. Das das Blatt 3 defekt oder wie auch immer ist, ist mir schon bewusst, aber wo der Fehler genau ist oder nach was ich suchen muss, erklärt sich daraus nicht wirklich. Da klemmt es bei MS.
Dann werde ich mal recherchieren.
Gruß
Peer
AW: Fehlermeldung beim Öffnen der Excel-Datei
27.10.2019 22:37:01
Piet
Hallo Peer
ich habe auch noch einen Hinweis zur Fehlkermeldung. Mein alter XP sagt: - Fehler in Zeile2, Spalte 386 bis 391, von Spalte NV bis OA. Schau bitte mal was passiert wenn du in dem defekten Blatt die Spalten nach AK bis zum Blattende weglöschst.
Amüsanterweise war der Fehler bei mir weg wenn ich das Blatt unter neuem Namen speichere.
mfg Piet
Anzeige

280 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige