Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsfelder nach Wochentag sortieren

Datumsfelder nach Wochentag sortieren
19.06.2005 13:04:28
Mister
Hallo,
ich habe in meiner Tabelle eine Spalte in der mehrere Tausend Werte im Datumsformat (Datum + Uhrzeit) enthalten sind. Das Anzeigeformat des Feldes ist jedoch auf "Benutzerdefiniert" im Format "TTTT" eingestellt, so dass nur der Wochentag des jeweiligen Datums angezeigt wird.
Wenn ich nun die Spalte sortiere dann werden die Einträge allerdings nicht nach dem Wochentag, sondern nach dem Datum + Uhrzeit sortiert.
Wie kann ich die Einträge nach dem Wochentag in Verbindung mit der Uhrzeit sortieren lassen.
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsfelder nach Wochentag sortieren
19.06.2005 13:17:29
Gerd
Hi,
mit Hilfsspalte. Dein Datum steht z.B. in Spalte A, in Spalte B steht die Funktion
=TEXT(A1;"TTTT"), runterziehen und beide Spalten Nach Spalte B sortieren.
mfg Gerd
AW: Datumsfelder nach Wochentag sortieren
20.06.2005 09:38:08
Mister
Damit hat es geklappt.
Vielen Dank!!!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige