Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm funktioniert immer noch nicht

Dynamisches Diagramm funktioniert immer noch nicht
30.05.2006 10:46:16
Ronnie
Hallo Leute!
Also ich habe mir zum Thema dynamische Diagramme bereits einige Info-,bzw. Beispielmappen angeschaut. Bei einer habe ich sogar alles 1:1 wie im Beispiel nachgemacht, aber die letzte Formel, sprich DATENREIHE= .. akzeptiert er bei mir nie. Ich kanns mir selber nicht erklären :-(
Mein Problem ist auch, ich benötige ein Ausbreitung, bzw. Erweiterung auf die Breite und nicht wie in den Beispielmappen auf die Länge. D.h. ich gebe meine Daten horizontal ein & er soll dann das Diagramm erweitern.
Ich habe jetzt einfach mal die einfache Variante meiner Excel-Datei hochgeladen. Vielleicht findet ihr ja dort die Lösung.
http://mitglied.lycos.de/berlinrap/Beispiel2.xls
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
mfg, Ronnie

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm funktioniert immer noch nicht
30.05.2006 11:17:12
Ronnie
Hi!
Sorry, hab gesehen, der Link funktioniert nicht so wirklich ;-)
Das "Beispiel" im vorigen Link musste man klein schreiben, hier der richtige Link :
http://mitglied.lycos.de/berlinrap/beispiel2.xls
mfg Ronnie
AW: Dynamisches Diagramm funktioniert immer noch nicht
30.05.2006 11:59:10
Mag
Hi,
vor Spalte 2011 Spalte einfügen, Zellen aus Spalte 2011 kopieren und in freie Spalte einfügen, letzte Spalte auf 2012 ändern und Daten anpassen. Wo ist Dein Problem?
Gruss
AW: Dynamisches Diagramm funktioniert immer noch nicht
30.05.2006 12:23:58
Ronnie
Hi!
Sorry, aber das ist wirklich keine Lösung für das Problem! In Wirklichkeit handelt
es sich um eine riesige Excel-Datei, wo man sicherlich Stunden brauchen würde, um
das alles so manuell einzurichten wie du es beschrieben hast!
Genau deswegen suche ich ja eine Lösung, um das ganze zu automatisieren...
mfg Ronnie
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm funktioniert immer noch nicht
30.05.2006 14:25:18
Mac4
Hallo Ronnie,
habe Dir das für Frankreich mit den variabelen Namen mal gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/34001.xls
Marc
AW: Danke!!!
30.05.2006 14:52:01
Ronnie
Hallo,
Wow, Dankeschön für deine Lösung. Super, so könnte ich es machen!
Ich habe mir vorher eine Art Notlösung gebastelt. Für alle, die es interessiert:
Ich hatte vorher ein Makro, das mir auf Knopfdruck die letzte Spalte koperiert und
mit proportional aufsteigenden Bezügen hinten anfügt. Dieses Makro habe ich nun
entsprechend umgeändert, so dass Excel die neue Spalte immer vor der ersten leeren
Spalte einfügt (was in meinem Fall quasi auch hinten am Ende der Spalten ist)...
Und nun habe ich einfach den "Trick" angewendet, dass ich die letzte Spalte
ausgeblendet habe (rechte Maustaste "ausblenden") und diese ausgeblendete Spalte
aber noch in die Datenquelle für das Diagramm einbezogen habe. Wenn ich nun auf
Knopfdruck meine Spalten erweitere, fügt mir Excel die neuen Spalten immer vor die
versteckte Spalte ein, d.h. sie bildet so eine Art Endpunkt und somit wird mein
Diagramm nun auch immer automatisch erweitert.
Eigentlich eine ganz simple Lösung, für alle, die wie ich die "INDIREKT" oder
"BEREICH.VERSCHIEBEN" - Varianten nicht hinbekommen haben.
Vielen Dank nochmal für alles,
mfg Ronnie
Anzeige

239 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige