Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm funktioniert nicht

Diagramm funktioniert nicht
12.12.2008 09:22:48
seidens
Guten morgen zusammen,
ich habe zwei Spalten mit Zahlenwerten. In der ersten Spalte habe ich selber Zahlen eingefügt (z.B. 0,002, 0,004, usw.)
In der zweiten Spalte habe ich Zahlen von woanders kopiert und eingefügt. Sie stehen jetzt mit einem Punkt statt mit einem Komma da (z.B. 0.002, 0.004, usw.)
Ich möchte jetzt aus Spalte A+B ein Diagramm machen, funktioniert aber leider nicht. Wenn ich beide Spalten als Zahl formatiere bleibt bei Spalte A das Komma stehen und bei Spalte B der Punkt. Das ist meiner Meinung nach die Ursache warum es nicht funktioniert.
Hat jemand einen Rat wie man es dennoch hinbekommt?
Gruß,
Simon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm funktioniert nicht
12.12.2008 09:50:31
Beverly
Hi Simon,
durch den Punkt in der Zahl wird diese nicht als Zahl sondern Taxt interpretiert. Ersetze den Punkt durch Komma und das Diagramm wird richtig aufgebaut.


AW: Diagramm funktioniert nicht
12.12.2008 09:57:00
seidens
Danke für die Antwort. Ich habe auch schon mal kurz überlegt es so zu machen aber würdest du 9000 Zahlenwerte mit jeweils 5 Stellen per Hand ändern?
Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit.
AW: Diagramm funktioniert nicht
12.12.2008 10:16:00
Beverly
Hi Simon,
nein, natürlich nicht, aber weshalb von Hand? Es gibt doch die Suchen-Ersetzen-Funktionalität.


Anzeige
AW: Diagramm funktioniert nicht
12.12.2008 10:42:00
seidens
Ah ok, super das klappt prima. Hab diese Funktion bisher noch nie genutzt, vielen Dank für den Tip!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige