Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Kommentare wieder sichtbar machen
30.06.2008 11:57:00
Markus
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Zellkommentaren.
Ich habe mehrere Blätter mit Tabellen erstellt und in einige Zellen Kommentare geschrieben, damit andere Nutzer keine Verständigungsprbleme haben.
Ich habe nun einige Änderungen in den Tabellen vorgenommen und die Kommentarfenster haben sich zusammengezogen, sodass wenn man jetzt über die Zelle geht nur noch den Pfeil sieht der den Kommentar anzeigt. Da es aber recht viel Arbeitsblätter sind ist es mit viel Aufwand verbunden alle per Hand wieder zu ändern.
Gibt es eine Funktion mit der ich alle Kommentare wieder anpassen und öffen kann?
Dank euch im Voraus.
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare wieder sichtbar machen
30.06.2008 12:11:00
u_hoernchen
Meinst Du vielleicht EXTRAS - OPTIONEN - karte "Ansicht" und dann unter Kommentare "Kommentare und Indikatioren" ?
Ulrike

AW: Kommentare wieder sichtbar machen
30.06.2008 13:03:51
Markus
Hallo,
die Kommentare sollen schon ausgeblendet bleiben. Sie sollen nur erscheinen, wenn mit dem Mauszeiger drüber gefahren wird.
Die Kommentare sind doch auch bloß Textfelder und diese haben sich, also ich wohl eine Spalte eingefügt habe in der größe verschoben. Dabei ist das Textfeld auf ein Minimum verschoben wurden und somit nicht mehr zu sehen, wenn man über der Zelle ist.
Gibts da ne Möglichkeit alle wieder an den Text anzupassen?
Danke im Voraus

Anzeige
AW: Kommentare wieder sichtbar machen
30.06.2008 13:12:00
Mathias
Hallo,
versuch mal folgendes:
Dim myCom As Comment
For Each myCom In Tabelle1.Comments
myCom.Shape.TextFrame.AutoSize = True
Next myCom
"Tabelle1" müßtest du noch anpassen.
Viele Grüße
Mathias
http://www.teamplaner.net

AW: Kommentare wieder sichtbar machen
30.06.2008 13:41:00
Markus
Hallo Matthias,
danke für das Makro.
Die erste Tabelle funktioniert. Da passt er das automatisch an. Er bearbeitet die anderen Arbeitsblätter nicht. Was muss man da an dem Makro ändern?

AW: Kommentare wieder sichtbar machen
30.06.2008 14:11:35
Mathias
Hallo,
versuchs mal so:
Dim myCom As Comment
Dim wb As Worksheet
For Each wb In Workbook
For Each myCom In wb.Comments
myCom.Shape.TextFrame.AutoSize = True
Next myCom
Next wb
Hab ich aber nicht selbst getestet.
Viele Grüße
Mathias
http://www.teamplaner.net

Anzeige
AW: Kommentare wieder sichtbar machen
30.06.2008 14:27:31
Markus
Hallo Matthias,
er sagt immer Objekt erforderlich und geht dann bei Debuggen auf die erste Zeile "For Each wb In Workbook"
Muss ich da noch was eintragen?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige