Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundbild einfügen -> schwarzer Schirm

Hintergrundbild einfügen -> schwarzer Schirm
19.05.2016 10:00:14
Axel
Guten morgen Excellenzen,
mein Problem heute ist das Einfügen von Hintergrundbildern in einer Tabelle.
Ich habe nach den Problemen die aufgetreten sind
a) Excel geschlossen und mit einer neuen Mappe frisch gestartet.
b) meinen Rechner neu gestartet und es unmittelbar als erstes probiert
Und trotzdem:
wenn ich das Hintergrundbild ausgewählt habe (.bmp, .jpg, .png, auch verschiedene Bilder getestet, auch Import aus Bing getestet) ist das Resultat:
der Bereich mit Zellen ist in der "Normalansicht" schwarz mit weißen Rasterlinien, in der "Seitenumbruchsansicht" grau und ohne Rasterlinien (obwohl diese ausgewählt sind), in der "Seiteneinteilungsansicht" normal, aber ohne Hintergrundbild und in der Druckvorschau ebenso normal ohne Bild.
Hat einer von Euch das schon mal erlebt/ davon gehört/ eine Lösung hierfür?
Gruß,
Axel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hier nicht nachvollziehbar
19.05.2016 12:55:20
Michael
Hi Axel,
ich habe mal den nächstbesten Panda geladen, und (auch mit XL2013) es sieht so aus: Normal - normal mit Bild und weißem Raster, Umbruchvorschau - grau, Seitenlayout: (gekacheltes) Bild halt auf Seitengröße zerstückelt, aber ok.
Der Fehler ist also bei mir nicht nachvollziehbar.
Schöne Grüße,
Michael

AW: hier nicht nachvollziehbar
19.05.2016 14:05:14
Axel
Hallo Michael,
danke für die Rückmeldung.
Das komische ist, dass ich genau Deine Beschreibung so auch kenne von anderen Projekten, die ich selbst erstellt habe.
Und weiterhin ist komisch, dass ich bei meinen Kollegen das beschriebene ausprobiert habe. Und bei einem der Kollegen ist es so wie bei mir und bei dem anderen Kollegen ist es völlig in Ordnung, also so wie bei Dir...
Ich habe jetzt mal versucht Screen-Shots des Problems hoch zu landen. Hierbei: das eine Bild zeigt den Zustand, wie ich ihn jetzt gerade als Problem habe. Das andere zeigt meinen schlechten Work-Around: bilder auf der Tabelle obendrauf. Macht die Zellauswahl und etliche andere Details umständlich...
Gruß,
Axel
Userbild
Userbild

Anzeige
AW: hier nicht nachvollziehbar
19.05.2016 14:29:28
Michael
Hi Axel,
vielleicht ist die eine oder andere XL-Installation bekifft - in den NL dürfen die das...
Aber im Ernst: bei der Art Grafik ist die Kachelung im Hintergrund sowieso nutzlos, also würde ich es so belassen, auch wenn das "Anfahren" mancher Zellen lästig ist.
Was willste machen?
Guckst Du: https://www.youtube.com/watch?v=it9nfPGTrgI
Schöne Grüße,
Michael

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige