Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bilder in Zelle
24.07.2008 13:36:00
Tom
Hallo,
ich habe im Archiv folgenden Beitrag gefunden und das ist eigentlich auch ganz genau das, was ich suche.
https://www.herber.de/forum/archiv/968to972/t969180.htm#969193
Leider komme ich irgendwie nicht ganz klar damit - anbei meine Datei. https://www.herber.de/bbs/user/54108.xls
Ich möchte erreichen, dass, wenn per Dropdown das Team ausgewählt wird, das jeweilige Logo in Zelle A4 erscheint. Das anbei sind nur Beispiele. Sind insgeamt 24 Logos ...
Wer kann mich "idiotensicher" ans Ziel führen? :-)
Danke mal vorab.
Gruß
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder in Zelle
24.07.2008 14:22:28
Beverly
Hi Tom,
füge ein neues Tabellenblatt ein (z.B. Bilder) und formatiere die 1.Zeile so, dass immer 1 Logo in die Zelle passt. Definiere einen Namen (z.B. Bildanzeige) und gib unter "Bezieht sich auf" diese Formel ein =INDEX(Bilder!$A$1:$Z$1;Bilder!$A$2). Wichtig ist dabei die Formel, die in A2 steht, sie legt die "Bildnummer" fest, welches angezeigt werden soll. Im Tabellenblatt Einzeln ziehst du aus der Steuerelemente-Toolbox ein Image (Bild)-Steuerelement auf. Wenn es noch markiert ist gibst du in der Bearbeitungsleiste ein =Bildanzeige. Sobald du nun in DropDown-Listenfeld ein Team auswählst, wird das Logo angezeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/54110.xls


Anzeige
AW: Bilder in Zelle
24.07.2008 14:26:00
Tom
Hallo Karin,
perfekt - jetzt kapier ich das auch endlich :-)
Gruß
TOM

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige