Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellgröße automatisch anpassen

Zellgröße automatisch anpassen
04.07.2016 14:52:14
Ahmadi
Hallo Liebe Excel-Freunde!
Ich habe eine Tabelle, die schreibgeschützt ist und der Bereich C3:L33 wird per verweis ausgefüllt.
Schriftgröße: 5
Zeilenhöhe : 22
Spaltenbreite : 7,3.
Es kommt manchmal vor, dass einer Zelle zwei Einträge zugewiesen wird. so passen die beiden Einträge nicht in die Zelle rein. Ich kann die Schriftgröße nicht kleiner machen, weil sie dann sonst schwer lesbar ist. Kann man per VBA die Zellen mit zwei Einträgen dazu bringen, dass sie sich den Inhalt anpassen?
Die Zellen sind auch Zeilenumbruch-aktiviert, damit die Einträge über einander stehen und nicht neben einander. Die Breite ist fest. Die Zellengröße darf sich nur in der Höhe ändern.
Kennt sich jemand mit VBA aus?
Ich nämlich nicht.
Für einen Tipp wäre ich euch dankbar.
LG
Ahmadi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellgröße automatisch anpassen
04.07.2016 15:32:54
Herbert
Hallo Ahmadi,
helfen geht leichter, wenn Du eine Beispieldatei hochlädst.
Servus

AW: Zellgröße automatisch anpassen
04.07.2016 20:50:50
Ahmadi
https://www.herber.de/bbs/user/106751.xls
Hallo nochmal!
Hier ist meine Tabelle.
Einige Zellen haben zwei Einträge. Der zweite Eintrag wird entweder nicht angezeigt oder nur zum Teil angezeigt.
Ich möchte, dass die Zellen, in denen zwei Einträge vorkommen, sich um paar Prozent erhöhen. weiß ich aber nicht, wie?
Das Blatt passt jetzt auf ein A4. Die Breite bleibt fest. Ich kann die Höhe aller Zellen ein bisschen verringern. So habe ich dann in der Höhe einpaar cm Spielraum. Wenn ich nur noch einen Weg finden würde, die Höhe der Zellen mit doppelten Einträgen zu erhöhen, wäre das Problem gelöst.
Liebe Grüeße
Ahmadi

Anzeige
AW: Zellgröße automatisch anpassen
05.07.2016 12:25:58
Herbert
Hallo Ahmadi,
Wenn Du den Seitenrand rechts von 1,8 auf 0,8 reduzierst, dann kannst Du einige Spalten schaon mal etwas breiter machen.
Formatiere die Zellen noch mit "Zentrieren" in der vertikalen Ausrichtung.
Die Zeilenhöhe kannst Du damit anpassen:
Sub ZeilenEinstellen()
Tabelle19.Rows("1:33").AutoFit
End Sub
Servus

AW: Zellgröße automatisch anpassen
05.07.2016 18:13:06
Ahmadi
Erst mal danke für die Antwort.
Der Code funktioniert leider bei mir nicht. In Modul habe ich es versucht, ging nicht.
Direkt auf dem Blatt ging es auch nicht. ;-(
LG

AW: Zellgröße automatisch anpassen
06.07.2016 08:51:36
Herbert
Hallo Ahmadi,
Du musst natürlich die "Tabelle19" an Deine anpassen! Die siehst Du im VBA-Editor!
Servus
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige