Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Einfügen eines Bildes

Automatisches Einfügen eines Bildes
09.04.2021 09:48:17
Marlene
Guten Morgen liebe Experten,
meine Frage betrifft sowohl Excel wie auch Word. Ich weiß nicht, ob mir im Bereich Word jemand helfen kann. Ich füge eine Excel-Tabelle mit einem Makro automatisch in ein Word-Dokument ein. Das Word-Dokument unterschreibe ich quasi auch durch ein Makro, indem ich meine Unterschrift als Bild eingescannt habe und dieses Bild - per Makro - einfüge.
Dabei kommt es immer wieder vor, dass dieses Bild nicht an der Stelle des Cursers eingefügt wird, sondern es rutscht an den Seitenanfang. Kann mir jemand sagen, woran das liegen mag? Das Makro sieht wie folgt aus:
' U_lang Makro
'
'
'Dim Pic al Picture
Selection.InlineShapes.AddPicture FileName:= _
"H:\TABELLEN\Unterschrift kurz.JPG", LinkToFile:= _
False, SaveWithDocument:=True
Selection.MoveLeft Unit:=wdCharacter, Count:=1, Extend:=wdExtend
Selection.InlineShapes(1).Height = 55
Selection.InlineShapes(1).Width = 65
Selection.InlineShapes(1).ConvertToShape
Selection.ShapeRange.WrapFormat.AllowOverlap = True
Selection.ShapeRange.WrapFormat.Side = wdWrapBoth
Selection.ShapeRange.WrapFormat.Type = 3
Selection.ShapeRange.ZOrder 5
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige