Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Einfügen einer Spalte links

VBA - Einfügen einer Spalte links
27.04.2020 09:20:26
Maike
Guten Morgen,
ich habe ein Problem bei einer Forecast-Tabelle, für das ich leider noch keine Antwort gefunden habe:
In der Tabelle sind die Monate im Jahresverlauf erfasst. Jeden Monat möchte ich eine neue Spalte einfügen, um die aktuellen Monatszahlen zu ergänzen. Leider funktioniert das nicht mit dem Makro-Recorder, da jeden Monat eine weitere Spalte hinzukommt. Es werden keine Spalten links gelöscht, so dass man am Jahresende das gesamte Jahr betrachten kann.
Als Beispiel zum beigefügten Bild: für den April wird links der Spalte S eine neue Spalte hinzugefügt, für den Mai dann links der Spalte T usw. Dabei soll das Format der linken Zeile übernommen werden.
Ist das verständlich? Kann mir einer behilflich sein?
Besten Dank vorab!
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Einfügen einer Spalte links
27.04.2020 09:26:13
Regina
Hi, eine Datei könnte hilfreich sein. So ist es ein herumprobieren, weil nicht ersichtlich ist, was weiter links steht und die wie die Zellen formatiert sind.
Gruß Regina
AW: VBA - Einfügen einer Spalte links
27.04.2020 10:06:55
Regina
Hi,
ich habe Deine Datei etwas angepasst: In den Zeilen 2 und 3 steht jetzt jeweils ein formatiertes Datum. Daher kann für die neue Spalte auch gleich der richtige Monat und die richtige Jahreszahl aufgefüllt werden. Im Modul 1 ist der entsprechende Code.
https://www.herber.de/bbs/user/137058.xlsm
Gruß Regina
Anzeige
AW: VBA - Einfügen einer Spalte links
27.04.2020 13:31:06
Maike
Perfekt, danke!!! :)

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige