Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übernahme Formatierung Datenbasis

Übernahme Formatierung Datenbasis
23.04.2014 17:42:28
Nils
Hallo zusammen,
ich möchte bei einer Pivotanalyse im Falle der Detailansicht, also beim "Aufriss" einzelner Pivotfelder die Formatierung der Datenbasis übernehmen, auf die sich die Pivottabelle bezieht.
Ohne besondere Einstellungen wird ja ein standardisiertes Tabellenblatt neu geöffnet, welches aber nicht die Formatierung der Ursprungstabelle übernimmt.
Gibt es eine Möglichkeit, das pragmatisch und ohne manuelles Kopieren der Tabellenformate zu lösen?
Danke vorab für eine Rückmeldung und viele Grüße
Nils

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übernahme Formatierung Datenbasis
27.04.2014 03:47:56
fcs
Hallo Nils,
ohne es im Einzelnen geprüft habe sage ich mal bezüglich Berichts-, Zeilen- und Spaltenfelder: Da geht nichts, hier wird meist die Standardformatierung angezeigt. Automatisierungen ohne Handbetrieb erfordern Makros, die nach jeder Aktualisierung der Pivottabelle die Formatierung automatisch anpassen. Das kann aber schnell sehr kompliziert werden.
Bei den Datenfeldern kann es funktionieren, wenn die Werte in der Quelle ein einheitliches Zahlenformat haben. Außerdem muss man Datenfelder nur einmal inm Pivotbericht das gewünschte Zahlenformat zuweisen.
Gruß
Franz
Anzeige

125 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige