Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ermitteln bestimmtes Datum bestimmter Zeitspanne

Ermitteln bestimmtes Datum bestimmter Zeitspanne
06.08.2003 09:18:57
Martina
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Spalte A: Eintrittsdatum eines Mitarbeiters
Spalte B: Datum für Ende Probezeit (nach sechs Monaten)
Spalte C: Ermitteln Betriebszugehörigkeit zu einem bestimmten Stichtag (z. B. 31.08.2003)
Meine bisherigen Versuche, anhand von Spalte A die Ergebnisse für Spalte B und Spalte C zu ermitteln waren leider erfolglos.
Wer kann mir mit der entsprechenden Formel weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Martina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ermitteln bestimmtes Datum bestimmter Zeitspanne
06.08.2003 09:41:28
andreas e
hallo martina,
machs mal so:
AW: Ermitteln bestimmtes Datum bestimmter Zeitspanne
06.08.2003 12:42:31
Martina
Hallo andreas e,
danke für Deine Info.
Leider klappt die Formel "B2 : =Edate(A2;6)".
Kannst Du mir vielleicht sagen, woran das liegen könnte oder ob es noch eine andere Alternative gibt?
Danke und Gruß
Martina

AW: Ermitteln bestimmtes Datum bestimmter Zeitspanne
06.08.2003 14:26:53
andreas e
was klappt denn nicht ? Liefert sie als ergebnis ne Zahl ? dann einfach Format Zellen Datum formatieren.
Liefert sie #Name! dann extras addinmanager analysefunktionen ankreuzen.
gruß
andreas e

AW: Ermitteln bestimmtes Datum bestimmter Zeitspanne
06.08.2003 15:17:25
Martina
Hallo andreas e,
das Problem lag am addinmanager... und liegt weiter daran, denn "mein Excell" kann dieses addin nicht ausführen... verlangt die Installations-CD. Als reiner user sollte ich mich jetzt wohl mit unserem IT-Support in Verbindung setzen...
Trotzdem vielen Dank und einen nicht mehr allzu heißen Arbeitstag.
Gruß
Martina

Anzeige
AW: Ermitteln bestimmtes Datum bestimmter Zeitspanne
06.08.2003 19:28:52
andreas e
hallo martina,
eigentlich wie so oft in firmen --- vielleicht kannst ja den "berüchtigten" IT Support drum bitten dies bei allen usern zu machen !
Sonst gibst die Datei an andere KollegInnen weiter und die stehen vor dem selben Problem !
Dir auch noch einen schönen Tag und besonders natürlich einen erholsamen Feierabend !
*fg* kann ich ja locker von mir geben da ich frei habe !
Gruß
andreas e

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige