Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenschnitte kopieren

Betrifft: Datenschnitte kopieren von: Georg Wurm
Geschrieben am: 20.08.2014 12:48:36

hallo zusammen,

ich habe eine excel datei mit mehreren blättern auf denen pivot tabellen, die auf den gleichen daten basieren, erstellt. Oben habe ich beim ersten blatt 14 datenschnitte zum komfortablen selektieren der daten erstellt. das an-, und einpassen der datenschnitte war recht mühsam und so dachte ich, ich kann die dann einfach auf die anderen blätter kopieren. dachte ich mir.....

kopiere ich die datenschnitte auf blatt 2, beziehen sie sich immer noch auf die pivots in blatt 1. wenn ich die bezüge in blatt 2 auf pivot in blatt 2 ändere, ändern sich die bezüge der datenschnitte in blatt 1 auch gleich mit.

ich bin mittlerweile mit meinem latein am ende und schon recht verzweifelt. hat jemand einen tipp für mich wie ich die datenschnitte 'unabhängig' machen kann?

grüsse aus wien
georg

  

Betrifft: AW: Datenschnitte kopieren von: Luschi
Geschrieben am: 20.08.2014 14:52:16

Hallo Georg,

da haben selbst die Vba-Programmierer schlechte Karten. Die Datenschnitte (Slicers) sind so eng an die Pivottabelle gebunden, daß M$ alles getan hat, diesen Verbund nicht umswitchen zu können.
Die'WorkbookConnection'-Eigenschaft ist für den internen Datenschnitt (Pivot & Slicer in der selben Exceldatei) gesperrt und für den externen Datenschitt schreibgeschützt.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenschnitte kopieren"