Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von mehreren Zeilen in einer Zeile zusamm

Kopieren von mehreren Zeilen in einer Zeile zusamm
04.06.2017 13:07:26
mehreren
Hallo Leute,
ich könnte eure Hilfe gebrauchen.
Wenn ich in der Tabelle Beschlusseingabe in Spalte C und von Zeile C09 : C14 eine Text schreibe, soll nach dem Speichern in der Tabelle Beschlüsse in Spalte H der gesamte Text gespeichert werden.
Gruss Mario
https://www.herber.de/bbs/user/114013.xls

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von mehreren Zeilen in einer Zeile zusamm
04.06.2017 14:23:36
mehreren
Hallo Mario,
es geht ohne Select.
Tabelle3.Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Offset(1, 0) = _
Join(Application.Transpose(Range("C9:C14")), vbLf)
Gruß Gerd
AW: Kopieren von mehreren Zeilen in einer Zeile zusamm
04.06.2017 16:28:48
mehreren
Hallo Gerd,
leider funktioniert das nicht, oder ich mache was falsch. Es wäre schön wenn du dieses in meiner Mappe einfügen kannst.
Gruss Mario
AW: Wie hast du dies engebaut? o.r.T.
04.06.2017 16:40:09
Gerd
Gruß Gerd
AW: Wie hast du dies engebaut? o.r.T.
04.06.2017 16:44:33
Mario
Hallo Gerd,
ich habe es in Tabelle3 eingebaut
Gruss Mario
AW: Wie hast du dies engebaut? o.r.T.
04.06.2017 16:59:34
Gerd
Hmmm,
schreiben vor Range("C9:C14") Tabelle1.
Gruß Gerd
AW: Kopieren von mehreren Zeilen in einer Zeile zusamm
04.06.2017 15:11:00
mehreren
Hallo Mario,
ich hab den Bereich C9:C14 im Blatt "Beschlusseingabe" zu einer Verbundzelle gemacht. Zudem habe ich im Code eine Prüfung eingebaut, ob auch alle Felder befüllt sind, wenn nicht, dann wird eine Meldung ausgegeben und es werden keine Daten ins Blatt "Beschlüsse" übertragen. Das passiert erst, wenn im Blatt "Beschlusseingabe" alle Felder befüllt sind.
https://www.herber.de/bbs/user/114019.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: Kopieren von mehreren Zeilen in einer Zeile zusamm
04.06.2017 16:26:35
mehreren
Hallo Werner, danke für die Prüfung der Felder. Mit den Verbundenen Zellen kannte ich schon, aber ich brauche es mit Einzelzellen Zellen da ich den Text von World kopiere.
Gruss Mario
AW: Kopieren von mehreren Zeilen in einer Zeile zusamm
04.06.2017 16:52:49
mehreren
Hallo Werder und Gerd,
vielen Dank genau so sollte es werden Danke
Gruss Mario
AW: Kopieren von mehreren Zeilen in einer Zeile zusamm
04.06.2017 17:22:29
mehreren
Hallo Mario,
hier noch mal mit einer kleinen Änderung. Bei der Vorgängerversion macht er dir sonst im Zielblatt Zeilenumbrüche rein, wenn im Eingabeblatt unter Bschlüsse z.B. nur eine Zeile befüllt ist.
https://www.herber.de/bbs/user/114024.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: Kopieren von mehreren Zeilen in einer Zeile zusamm
04.06.2017 17:44:20
mehreren
Hallo Werner,
das ist super Vielen Dank
Gruss Mario
Gerne u.Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
04.06.2017 21:38:34
Werner

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige