Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Index und Verweis kombinieren?

Excel Index und Verweis kombinieren?
01.10.2020 18:46:05
Procx
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe 2 Arbeitsmappen Test1 und Test2.
In Test2 sollen in einer Zelle (die man sich auswählt) zwei Abgleiche mit den Spalten A und B aus Test1 passieren.
1. Abgleich soll sein: Suche in Test1 den letzten wert in Spalte B und trage diesen in Test2 in die Zelle ein.
Meine Lösung bisher: =INDEX("REP"&Übersicht!B:B;SUMMENPRODUKT(MAX((Übersicht!B:B"")*ZEILE(Übersicht!B:B))))
2. Abgleich soll sein Suche in Test1 in der Spalte A den Wert "x" und trage dann den Nachbarwet aus Spalte B in Test2 in die Zelle ein.
Meine Lösung bisher: =VERWEIS("x";Übersicht!A:A;Übersicht!B:B)
Problem ist das ich diese beiden Funktionen zusammenpacken muss mit ODER oder etwas anderem und die Suche nach "x" muss bevorzugt sein.
Hat jemand von euch eine Idee?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deine Angaben sind nicht nachvollziehbar, ...
01.10.2020 19:20:27
neopa
Hallo Procx,
... und Deine "Lösungs"-Formel: =INDEX("REP"&Übersicht!B:B;... ) kann so auch nicht funktionieren.
Du solltest schon mal Deine zwei Dateien in Kopien dessen auf das nötigste abspecken und hier einstellen und daran Deine Zielstellung erklären. Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige