ich habe eine ziemlich schwierige Frage...
Zu mindest für mich.
Folgende Problemmstellung:
Es giebt ein Ordner zb: C:/ Eigene Dateie /Ordner.
In diesem Ordner befinden sich 100 Dateien, die gleich aufgebaut sind,
jede diese Excel Datei hat ein Tabellenblatt "Data", der aber verstäckt ist....
Aus diesem Blatt müssen einige Zellen, z.B. A1:A50 kopiert werden und in eine Zentralle Excel Datei in ein Blatt an B1 eingefügt werden ... In der Nächsten Datei wird auch A1:A50 kopiert und in die Zentralle Datei aber in C1 eingefügt... Und so mit allen unter-Dateien, die sich in einem bestimmten Ordner befinden...
idealer weise wäre es, wenn in einem Zentralen ExcelDatei ein Knopf giebt,
per Knopfdruck, wählt man den Ordner und alle Dateien, die in diesem Ordner liegen werden wie oben beschrieben bearbeitet....
Die Aufgabe ist für mich ziemlich schwierig... Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hilft...
Vielen Dank und viele Grüße
Anja
un